Chemnitz Crusaders

FLAG KNIGHTS ERRINGEN ERSTE ERFOLGE
Mai 2013

Am gestrigem Samstag, dem 4. Mai, stand für die Flag Knights der Saisonauftakt in der Jugend Flag Liga Ost in Magdeburg auf dem Plan. Hervorragend motiviert gingen 13 Jungs und Mädchen auf die Fahrt nach Magdeburg, der sich in Leipzig noch das Team der Leipzig Flag Lions mit anschloss. Im ersten Spiel hieß der Gegner Radebeul, der zwar nur mit der Mindestzahl von fünf Spielern antrat, die aber dennoch immer wieder in Führung gingen. Die Flag Knights setzen jedoch sehr diszipliniert das im Training Gelernte weiter um und gingen schlussendlich selbst in Führung und gewannen ihr allererstes Spiel überhaupt mit 18:13. In den folgenden spielen mussten dann die Flag Knights Lehrgeld zahlen. Gegen die Reisegefährten aus Leipzig besaßen die Flag Knights noch Chancen, zogen aber mit 6:19 den Kürzeren. Niederlagen gegen die Dresden Monarchs Peewees mit 0:21 und die Wernigerode Mountain Tigers mit 6:38 offenbarten den Coaches der Flag Knights, dass noch ein langer Weg vor ihnen liegen wird. Nach diesen Niederlagen bewiesen die Flag Knights eine hervorragende Moral im finalen Spiel gegen die gastgebenden Magdeburg Virgin Guards. Aufbauend auf einer starken Defense-Leistung, wo insbesondere Leif Dressel den gegnerischen Quarterback an den Rand der Verzweiflung brachte, wurden Punkte um Punkte gemacht. Am Ende stand ein klarer Sieg mit 26:0 für die Flag Knights. Mit den ersten Siegen kann man diesen Spieltag aus Sicht der Flag Knights als absolut gelungen bezeichnen. Hochmotivierte Spieler haben gezeigt, wie viel Spaß ihnen ihr Sport macht. In der kommenden Woche sind die Flag Knights selbst Ausrichter des nächsten Spieltages und möchten das Hochgefühl der Siege dann auch vor heimischem Publikum genießen. Willst auch Du dabei sein? Die Flag Knights suchen weiterhin nach Verstärkung!

Alle Ergebnisse im Überblick, Scorer und den aktuellen Tabellenstand findet ihr hier.

Weitere Artikel lesen »

Videos

Follow us