Chemnitz Crusaders

SACHSEN-DERBY IN RADEBEUL
Juni 2013

Mit dem Sachsen-Derby gegen die Radebeul Suburbian Foxes steht am kommenden Sonntag, dem 30. Juni, eines der besonderen Spiele der Saison auf dem Plan. Das Derby zwischen den Radebeul Suburbian Foxes und den Chemnitz Crusaders gehört seit mehreren Jahren zum festen Terminplan der Oberliga Ost. Immer wieder spannende Spiele mit wechselnden Siegern sowie die teils aus gemeinsamen Spielzeiten stammenden Bekanntschaften lassen auch in diesem Jahr wieder gespannt auf das erste Derby blicken. Im vergangenen Jahr waren die Suburbian Foxes den Wernigerode Mountain Tigers dicht auf den Fersen und belegten den zweiten Platz in der Abschlusstabelle der Oberliga Ost. In dieses Jahr sind die Vorstadtfüchse gut gestartet und konnten letzte Woche auf eigenem Platz die Wernigerode Mountain Tigers schlagen. Die  Crusaders sind also vorgewarnt. Trotz der klaren Niederlage mit 0:27 im vergangenen Jahr in Radebeul und zuletzt einem magerem Unentschieden gegen die Berlin Bullets wollen die Crusaders dieses Mal wieder den Sieg auf ihre Seite bringen. Ob das gelingen wird? Das wird man am Sonntag sehen können. Nach dem Gesetz der Serie könnten die Crusaders zumindest wieder an der Reihe sein, denn die Radebeuler waren in den Jahren 2010 und 2012 in den Derbys siegreich, 2011 die Chemnitz Crusaders ...

Das Vorgramm zu diesem Spiel bildet der nächste Spieltag der Jugend Flag Liga Ost, wobei auch wieder die Chemnitz Flag Knights mit von der Partie sind. Bisher gelang den Flag Knights an jedem Spieltag zumindest ein Sieg und die restlichen Spiele konnten zumeist mitgestaltet werden. An dieser Stelle soll natürlich am Sonntag angeknüpft werden.


Jugend Flag Liga Ost 2013 Gruppe A, 3. Spieltag
Datum: Sonntag, 30. Juni 2013
Kickoff: 10 Uhr (Radebeul, Lößnitzstadion, Steinbachstraße 13)

Radebeul Suburbian Foxes vs. Chemnitz Crusaders
Datum: Sonntag, 30. Juni 2013
Kickoff: 16 Uhr (Radebeul, Lößnitzstadion, Steinbachstraße 13)

Weitere Artikel lesen »

Videos

Follow us