Chemnitz Crusaders

MIKE PFAB - HELD DER STRASSE
November 2013

In der vergangenen Woche wurde unserem Head Coach der Varlets - Mike Pfab - eine besondere Ehre zuteil. Er wurde von Good Year zum 'Held der Straße' im Monat November 2013 geehrt. Hintergrund dafür ist eine Geschichte aus dem Juli diesen Jahres, welche sich ein Hollywood-Regisseur nicht besser hätte ausdenken können. Am 23. Juli war Mike Pfab mit seiner Begleiterin auf seinem Motorrad auf der Autobahn A72 in Fahrtrichtung Hof unterwegs, als er kurz vor der Anschlussstelle Zwickau West eine kritische Situation bemerkt. Er überholt einen schlingernden LKW, der hinter ihm von der Fahrbahn abkommt, die Mittelleitplanke rammt und dann in der Mitte der Fahrbahn weiter rollt. Was nun passiert kennt man eigentlich nur aus dem TV oder Kino. Kurzentschlossen parkt Mike Pfab sein Motorrad am Fahrbahnrand und läuft dem inzwischen langsamer werdenden LKW entgegen. Mit dem Glück des Tüchtigen gelingt der Sprung auf den LKW. Der Fahrer des LKW zeigt keine Reaktion und Mike Pfab kann den LKW zum Stillstand bringen. 'Die Entscheidung war spontan und wir haben in dem
Moment einfach nur gehandelt.', beschreibt Mike Pfab die Situation selbst. Gemeinsam mit seiner Begleiterin kümmert er sich danach auch noch um den Fahrer des LKWs, bis die Rettungskräfte vor Ort sind. 'Für uns war es das Wichtigste, dass es
dem Fahrer wieder gut geht.', so Mike Pfab weiter. Davon konnte sich Mike Pfab auch bei einem Besuch bei dem LKW_Fahrer überzeugen. Herzliche Glückwünsche zu dieser Ehrung gehen an Dich, Mike! Respekt vor Deinem Einsatz! Aber eigentlich kennen wir Dich auch nicht anders, oder?

Ein ausführlicher Artikel zum Thema befindet sich auf der den Helden der Straße gewidmeten Web-Seite. (Bildquelle: Good Year, http://www.held-der-strasse.de)

Weitere Artikel lesen »

Videos

Follow us