Chemnitz Crusaders

SPORTTAG AN DER UNTEREN LUISENSCHULE
März 2014

Im Rahmen einer Projektwoche zum Thema 'Schule mit Courage, Schule gegen Rassismus' an der Unteren Luisenschule bekamen heute zwei Klassen in den Genuss eines von den Crusaders gestalteten Sporttages. Dabei konnten die Mädchen und Jungen an verschiedenen Stationen die wichtigsten Grundelemente des American Footballs unter Anleitung von Spielern und Coaches der Crusaders bzw. Varlets ausprobieren. Dazu hörten das Werfen und auch das Fangen des Balls und die Ballübergabe beim Laufspiel. Darüber hinaus konnten sich die Jugendlichen beim Tackeln, zum Teil auch mit Ausrüstung, und beim Flag Football ausprobieren. Alle Beteiligten hatten viel Spaß und das eine oder andere Talent war erkennbar. Vielleicht hat ja nun die bzw. der eine oder andere nun Lunte gerochen und wird demnächst beim Training vorbei schauen.

Ein paar Eindrücke vom Sporttag findet Ihr in der Galerie.

Weitere Artikel lesen »

Videos

Follow us