Chemnitz Crusaders

FLAG KNIGHTS BLEIBEN OHNE SIEG
März 2014

Beim heutigen zweiten Spieltag der 'Sachsen Schüler-Flag-Liga' mussten die Flag Knights in ihrem ersten Turnier der Wintersaison in vier Spielen vier Niederlagen hinnehmen. Während in den beiden Spielen gegen die erfahrenen Radebeul Suburbian Foxes nichts zu holen war und hier mit einem Touchdown in zwei Spielen allenfalls Ergebniskosmetik betrieben werden konnte, waren die anderen beiden Spiele gegen die Black Knights wesentlich spannender. Zwar konnte die Defense der Flag Knights sich ein ums andere Mal gut in Szene setzen, auf Seiten der Offense waren jedoch Unkonzentriertheiten mit Ursache für Ballverluste und daraus resultierende Punkte für die Gegner. Auch konnten eigene Chancen nur bedingt genutzt werden. Da gibt es noch einiges an Optimierungspotential in den kommenden Trainingseinheiten.

Spielergebnisse der Flag Knights im Überblick:
Chemnitz Flag Knights vs. Black Knights 14:20
Radebeul Suburbian Foxes vs. Chemnitz Flag Knights 32:0
Black Knights vs. Chemnitz Flag Knights 14:6
Chemnitz Flag Knights vs. Radebeul Suburbian Foxes 6:39

Die Goethe Gators konnten ihre Spiele hingegen siegreich gestalten. In den beiden Spielen gegen die junge Mannschaft der Dresden Monarchs Peewees wurden die Goethe Gators ihrer Favoritenrolle gerecht, mussten aber dennoch das eine oder andere Mal dem aufopferungsvoll kämpfenden Gegnern Respekt zollen. In den beiden Spielen gegen die Coswig Red Dragons ging es dann auf Augenhöhe zur Sache und das erste Spiel konnte erst in den Schlusssekunden gewonnen werden.

Spielergebnisse der Goethe Gators im Überblick:
Dresden Monarchs Peewees vs. Goethe Gators 12:34
Coswig Red Dragons vs. Goethe Gators 12:13
Goethe Gators vs. Dresden Monarchs Peewees 24:6
Goethe Gators vs. Coswig Red Dragons 18:6

Ein paar Eindrücke vom Spieltag findet Ihr in der Galerie.

Weitere Artikel lesen »

Videos

Follow us