Chemnitz Crusaders

VARLETS TRAININGSCAMP NACHLESE
März 2014

Wie schon in den Jahren zuvor fand das Trainingslager der Varlets an bewährter Stätte in Flöha statt. Im Trainingslager vornehmlich darum, die Neuzugänge in das Team zu integrieren und die Grundlagen für die kommende Saison zu legen. In kräftezehrenden Einheiten gelang dies ganz hervorragend. Zwar gehört der Kader der Varlets nicht zu den größten Kadern der Liga, aber ohne Ausnahme waren alle im Trainingslager mit viel Engagement bei der Sache. 'Für viele war es das erste Mal in Ausrüstung, dabei konnten einige sehr positiv überraschen.', resümiert Head Coach Mike Pfab. Mit dem Trainingslager wurde der erste große Meilenstein der Saisonvorbereitung absolviert. Gleich am nächsten Samstag können sich die Varlets in einem Scrimmage beim GFL-Juniors-Team der Dresden Monarchs beweisen. Dann wird ihnen einiges an Können abverlangt werden. Mitte April werden dann noch die letzten Weichen in einem Minicamp auf dem heimischem Usti-Field gestellt, bevor dann am 26. April das erste Punktspiel der Saison gegen die Berlin Bears auf dem Plan steht.

Ein paar Eindrücke aus dem Camp findet Ihr in der Galerie.

Weitere Artikel lesen »

Videos

Follow us