Chemnitz Crusaders

CRUSADERS TRAININGSCAMP NACHLESE
März 2014

Eine Woche nach den Varlets bekam das Team des Fördervereins für Nachwuchssport e.V. in Flöha ein zweites Mal Besuch von Chemnitzer Footballern. Diesmal kamen die Crusaders, um ihr Trainingslager zu absolvieren. Wie gewohnt ging es vornehmlich wieder darum, die Neuzugänge in das Team zu integrieren und die Grundlagen für die kommende Saison zu legen. In kräftezehrenden Einheiten bei in diesem Jahr wesentlich angenehmeren äußeren Bedingungen als im Vorjahr gelang dies ganz hervorragend. Es wurde viel geschwitzt und natürlich auch gelacht. Nahezu vollständig war der Kader der Crusaders bei der Sache. Die Coaches der Crusaders wurden bei ihrem Trainingsprogramm auch von Gastcoaches unterstützt - Markus Grahn (Dresden Monarchs) sowie der ehemalige Spieler der Crusaders Matthias Pitsch (Montabaur Fighting Farmers). Den letzten Trainingstag absolvierten die Crusaders gemeinsam mit den Hof Jokers, gegen die zum Abschluss noch ein Scrimmage ausgetragen wurde. Hier konnte das Gelernte unter Beweis gestellt werden. Darin wurden alle Spieler eingesetzt und verschiedene Formationen in Offense und Defense getestet. Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an die Jokers!

Weitere Eindrücke vom sonntäglichen Training findet Ihr in der Galerie.

Weitere Artikel lesen »

Videos

Follow us