Chemnitz Crusaders

FLAG KNIGHTS BELEGEN PLATZ 7
April 2014

Beim gestrigen abschließenden Spieltag der 'Sachsen Schüler-Flag-Liga' mussten die Flag Knights als Gruppenletzter zunächst in der Play-Off-Runde gegen die Coswig Red Dragons antreten, die in ihrer Gruppe den dritten und damit vorletzten Platz belegt hatten. Zunächst gingen die Flag Knights in Führung. Dann drehten die Red Dragons jedoch das Spiel und gewannen letztendlich mit 14:6. Daher galt es für die Flag Knights nun, gegen die ebenfalls in ihrem ersten Spiel unterlegenen Dresden Monarchs Peewees zumindest Platz 7 zu sichern. Auch in diesem Spiel gingen die Flag Knights wieder mit einem Touchdown in Führung, produzierten beim Extrapunktversuch aber eine Interception, so dass die Dresdener gleich auf 6:2 verkürzen konnten. Beide Teams erzielten noch je einen Touchdown, was das Endresultat von 12:9 zugunsten der Flag Knights bedeutete. Im letzten Spiel konnte damit der erste Sieg errungen werden.

Spielergebnisse der Flag Knights im Überblick:
Coswig Red Dragons vs. Chemnitz Flag Knights 14:6
Chemnitz Flag Knights vs. Dresden Monarchs Peewees 12:9

Die Goethe Gators mit Spielern der Chemnitz Varlets waren natürlich auch mit von der Partie. In der Play-Off-Runde trafen sie zunächst auf die Black Knights. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels ließen die Gators Zweifel an ihren Ambitionen auf die Meisterschaft aufkommen und gewannen deutlich mit 40:7. Somit standen sie im Finale. Gegner waren hier die gastgebenden Radebeul Suburbian Foxes. Wie im vergangenen Jahr reichte es auch in diesem Jahr nicht zum Sieg. Mit 12:6 behielten die Suburbian Foxes die Oberhand und sind damit Meister der  'Sachsen Schüler-Flag-Liga'. Herzlichen Glückwunsch!

Spielergebnisse der Goethe Gators im Überblick:
Goethe Gators vs. Black Knights 40:7
Radebeul Suburbian Foxes vs. Goethe Gators 12:6

(Bild zur Verfügung gestellt von Radebeul Suburbian Foxes)

Weitere Eindrücke von den Spielen finder Ihr in der Galerie.

Weitere Artikel lesen »

Videos

Follow us