Chemnitz Crusaders

FLAG KNIGHTS UND CRUSADERS MIT DOUBLE HEADER
Juli 2014

Am kommendem Sonntag, dem 6. Juli, gibt es auf dem Chemnitzer Usti-Field einen weiteren Double Header der Footballer des CWSV e.V. zu bestaunen. Im Unterschied zu den letzten beiden derartigen Veranstaltungen bestreiten diesmal die Chemnitz Flag Knights mit dem viertem Spieltag der Gruppe Süd in der Jugend Flag Liga Ost. In den bisherigen drei Turnieren konnten die Flag Knights jeweils gut mithalten, was sich in einem zweiten und zwei dritten Plätzen niederschlug. Doch vor dem heimischem Publikum kann es letzten Endes nur ein Ziel geben - den Turniersieg. Das wird alles andere als einfach werden, denn mit den Radebeul Suburbian Foxes kommt ein Team mit nach Chemnitz, welches in diesem Jahr noch ungeschlagen ist. Ob das auch am Sonntag noch so sein wird? Die Flag Knights und natürlich auch die anderen Teams - Dresden Monarchs Peewees und Cottbus Crayfish Flagstorm - werden da ein gehöriges Wort mitreden wollen. Dabei werden die Chemnitzer sogar mit zwei Teams an den Start gehen. 'Wir haben mit 16 Spielern zum Spieltag einen sehr großen Kader.', berichtet Head Coach Michael Nüßner. Daher wird neben den Flag Knights auch noch ein Chemnitz Prospect Team mit den jüngeren und noch etwas unerfahreneren Spielern antreten, damit möglichst alle Spieler und Spielerinnen Wettkampferfahrung sammeln können. 'Die Stimmung im Team ist sehr gut. Wir erwarten einen harten Kampf, da alle Teams leistungsmäßig dicht beieinander liegen.', Michael Nüßner weiter. Vor den Augen von Eltern und Freunden sollte dem nichts im Wege stehen. Natürlich sind alle interessierten Besucher herzlich eingeladen. Für Speis und Trank ist natürlich gesorgt und ebenso für ein Rahmenprogramm mit Hüpfburg.

Am Nachmittag bestreiten dann die Chemnitz Crusaders ihr nächstes Heimspiel gegen die Jenaer Hanfrieds. Nachdem am letzten Sonntag das Wetter das Spiel gegen Wernigerode zu einer Regenschlacht werden ließ und dementsprechend auch Zuschauer ausblieben, hoffen die Crusaders für das Duell gegen Jena auf zahlreiche und vor allen Dingen lautstarke Unterstützung. Das dies ein wichtiger Baustein für ein erfolgreiches Spiel sein kann, hat bereits das Hinspiel in Jena bewiesen. Mit einer tollen Moral erkämpften die Chemnitz Crusaders nach einem 0:16-Rückstand im dritten Viertel noch einen 17:16-Sieg. Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag gegen Wernigerode wurde ausgiebig analysiert. 'Das Spiel gegen die Wernigerode Mountain Tigers war für uns sehr lehrreich. Wir haben die Fehler ausgewertet und im Training weiter an den Feinheiten unseres Spielsystems gearbeitet.', blickt Defense Coordinator Hendrik Ludwig zurück. Seit dem Gastspiel der Crusaders in Jena befinden sich die Hanfrieds durchaus im Aufwind, denn danach folgten ein Sieg bei den Magdeburg Virgin Guards und ein Unentschieden gegen die Berlin Rebels II. Zwar gab es am letzten Spieltag mit 20:28 eine Niederlage gegen die Radebeul Suburbian Foxes, aber auch da bewiesen die Hanfrieds Moral und machten das Spiel nochmal spannend. Die Crusaders sind gewarnt und erwarten ein schweres Spiel. 'Die Stimmung im Team ist sehr gut. Unser Ziel ist klar - wir wollen gewinnen.', so Hendrik Ludwig weiter. Mit einem lautstarkem Chemnitzer Publikum im Rücken sollte das möglich sein.


Jugend Flag Liga Ost 2014 Gruppe Süd, 4. Spieltag
Datum: Sonntag, 6. Juli
Kickoff: 10 Uhr (Chemnitz, Sportplatz des CWSV, Straße Usti nad Labem 42)

Chemnitz Crusaders vs. Jenaer Hanfrieds
Datum: Sonntag, 6. Juli
Kickoff: 15 Uhr (Chemnitz, Sportplatz des CWSV, Straße Usti nad Labem 42)

Weitere Artikel lesen »

Termine

Do, 23.11. | Training Flag Knights (C-Jugend)

16:00 Uhr, Turnhalle Albert-Schweitzer-Schule,
Albert-Köhler-Straße 48

Do, 23.11. | Training Crusaders (Herren)

19:30 Uhr, Leichtathletikhalle, Sportforum

Fr, 24.11. | Training Claymores (B-Jugend)

16:00 Uhr, Turnhalle Luisenschule,
Fritz-Matschke-Straße 21-23

Fr, 24.11. | Training Varlets (A-Jugend)

18:00 Uhr, Turnhalle Luisenschule,
Fritz-Matschke-Straße 21-23

Sponsoren

Sponsoren Logo
Logo eins energie in sachsen GmbH & Co. KG
Logo ics Sachsen Gmbh
Logo Dienstleistung Recht
Logo Swiss Life Select
Logo Hendrik Ludwig
Logo Whitesharkgames
Logo e-dox GmbH
Logo Subway Sandwiches
Logo der treibstoff - kreative kommunikation
Logo American Footballshop Potsdam
Logo EFS - Ebbos Football Shop
Logo Hall of Fame
Logo FitBox17
Logo allmaxx
Logo EASTSIDE SportMüller
Logo Pohl Projekt
Logo Engelmann Bus Reisen
Logo Sportcasino

Videos

Follow us