Chemnitz Crusaders

LIGENEINTEILUNG FÜR JUGENDTEAMS
Februar 2015

Nachdem wir bereits über die Ligeneinteilung der Crusaders berichtet haben, steht nun auch die Ligeneinteilung für die Jugendteams fest. Die Chemnitzer Footballer schicken im Jugendbereich in diesem Jahr drei Teams ins Rennen - die Varlets (A-Jugend), die Claymores (B-Jugend) und die Flag Knights (C-Jugend, Flag).

Die Varlets treten wie in diesem Jahr in der Jugendoberliga Ost im 9er-Tackle an. Dies mag zwar auf dem ersten Blick wie Rückschritt erscheinen, ist aber vor allen Dingen der aufgrund der zahlreichen Abgänge in den Männerbereich sowie der neu gebildeten B-Jugend vorübergehend dünner gewordenen Personaldecke geschuldet. Leistungsmäßig hatten die Varlets im vergangenen Jahr in der sehr starken Jugendregionalliga Ost sehr wohl mithalten können, nur ein Sieg war ihnen nicht vergönnt. Die Jugendoberliga Ost besteht nun aus zwei Gruppen. Die Varlets gehören zu Gruppe A, welche wie folgt zusammen gesetzt ist:

Berlin Bullets
Cottbus Crayfish
Erfurt Indigos
Jena Hanfrieds
Chemnitz Varlets

Zum ersten Mal starten die Claymores in den Spielbetrieb, ebenfalls im 9er-Tackle. Die erste Saison wird vor allem der Eingewöhnung in den Spielbetrieb und der ersten Standortbestimmung dienen. Dabei treffen die Claymores auf durchaus namhafte Gegner. Die B-Jugendliga Ost besteht ebenso aus zwei Gruppen, wobei die Claymores zur Gruppe A gehören. Diese ist so zusammen gesetzt:

Berlin Adler
Chemnitz Claymores
Dresden Monarchs
Erkner Razorbacks
Spandau Bulldogs

Die Flag Knights starten auch in diesem Jahr wieder in der Jugend-Flagliga Ost. Dieses Jahr besteht die Liga sogar aus drei Gruppe, da die Anzahl der teilnehmenden Teams bereits auf 15 Teams angewachsen ist. Die Flag Knights wurden dabei in die Gruppe B eingeordnet und treffen dabei u.a. auf die altbekannten sächsischen Kontrahenten. Die Gruppe B ist wie folgt zusammen gesetzt:

Chemnitz Flag Knights
Cottbus Crayfish Flag Storm
Dresden Monarchs Peewees
Leipzig Flag Lions
Radebeul Suburbian Foxes

Weitere Artikel lesen »

Videos

Follow us