Chemnitz Crusaders

FLAG KNIGHTS MIT LICHT UND SCHATTEN
Februar 2015

Da im Vorfeld laut Information aus Coswig die dortige Halle kurzfristig nicht für das ursprünglich dort geplante Turnier zur Verfügung stand, wich die Sachsen Schüler-Flag-Liga kurzerhand auf das Trainingsgelände der Dresden Monarchs aus. Somit feierte die ansonsten nur in der Halle ausgetragene Liga ihre Premiere unter freiem Himmel. Am Spieltag fehlte dann auch noch das Team aus Coswig, womit die verbleibenden vier Teams bereits je einen Sieg in der Tasche hatten. Aber noch viel lieber wollten alle anwesenden Teams spielen! Und deshalb ging es für die Chemnitzer mit dem Spiel gegen die Black Knights dann endlich ins Turnier. Das Spiel war hart umkämpft und spannend bis zur letzten Sekunde, genau wie das Hinspiel in Chemnitz. Dieses konnten die Flag Knights noch mit fünf Punkten Unterschied gewinnen. Diesmal zogen sie mit 25:27 denkbar knapp den Kürzeren. Davon ließen sich die Flag Knights aber nicht entmutigen und kamen gegen die Dresden Monarchs Peewees mit einem 27:20-Sieg zurück ins Turnier. Somit wurde auch Mut getankt für das letzte Spiel gegen die an diesem Spieltag favorisierten Mini Bulls aus Dresden-Neustadt. An deren Sieg mit 37:12 gab es zwar nichts zu deuteln, aber die zwölf Punkte auf Seiten der Flag Knights waren im Vergleich zum ersten Spiel in Chemnitz allemal eine Steigerung. Am Ende gewannen die Mini Bulls mit vier Siegen das Turnier. Die Flag Knights, die Dresden Monarchs Peewees   und die Black Knights folgten mit je zwei Siegen auf den weiteren Plätzen. Die Red Dragons aus Coswig wurden mit vier Niederlagen auf den letzten Platz gesetzt. In der Gesamtwertung verteidigten die Chemnitz Flag Knights ihren dritten Platz und stehen so in einem eventuellen Halbfinale am 12.04. in Radebeul, so dieses vor dem Finale noch ausgespielt wird.

Besonders herzlicher Dank geht an alle Eltern, die unsere Flag Knights in Fahrgemeinschaften nach Dresden gebracht haben und an alle Coaches und Organisatoren vor Ort.

Die Ergebnisse der Flag Knights im Überblick:

Chemnitz Flag Knights vs. Black Knights Minis   25:27
Dresden Monarchs Peewees vs. Chemnitz Flag Knights   20:27
Mini Bulls vs. Chemnitz Flag Knights   37:12

Ein paar kleine Eindrücke aus Dresden findet Ihr in der Galerie.

Weitere Artikel lesen »

Termine

Do, 23.11. | Training Flag Knights (C-Jugend)

16:00 Uhr, Turnhalle Albert-Schweitzer-Schule,
Albert-Köhler-Straße 48

Do, 23.11. | Training Crusaders (Herren)

19:30 Uhr, Leichtathletikhalle, Sportforum

Fr, 24.11. | Training Claymores (B-Jugend)

16:00 Uhr, Turnhalle Luisenschule,
Fritz-Matschke-Straße 21-23

Fr, 24.11. | Training Varlets (A-Jugend)

18:00 Uhr, Turnhalle Luisenschule,
Fritz-Matschke-Straße 21-23

Sponsoren

Sponsoren Logo
Logo eins energie in sachsen GmbH & Co. KG
Logo ics Sachsen Gmbh
Logo Dienstleistung Recht
Logo Swiss Life Select
Logo Hendrik Ludwig
Logo Whitesharkgames
Logo e-dox GmbH
Logo Subway Sandwiches
Logo der treibstoff - kreative kommunikation
Logo American Footballshop Potsdam
Logo EFS - Ebbos Football Shop
Logo Hall of Fame
Logo FitBox17
Logo allmaxx
Logo EASTSIDE SportMüller
Logo Pohl Projekt
Logo Engelmann Bus Reisen
Logo Sportcasino

Videos

Follow us