Chemnitz Crusaders

NACHLESE JUGEND-TRAININGSCAMP
März 2015

Wie schon in den Jahren zuvor fand das Trainingslager der Varlets an bewährter Stätte in Flöha statt. Diesmal jedoch kamen auch noch die Claymores hinzu, so dass ein gemeinsames Trainingslager von A- und B-Jugend stattfand. Insgesamt waren 48 Spieler und zehn Coaches vor Ort. Im Trainingslager geht es vornehmlich darum, die Neuzugänge in das Team zu integrieren und die Grundlagen für die kommende Saison zu legen. In kräftezehrenden Einheiten gelang dies ganz hervorragend. Aber auch die Theorie kam dabei nicht zu kurz. Zum Abschluss des Trainigslagers bewiesen beide Teams, dass sie eine Menge gelernt haben und auch auf dem großen Kunstrasenplatz im Flöhaer Auenstadion zeigen konnten. Nun sind alle heiß auf ihr erstes Ligaspiel. Für die Claymores beginnt die offizielle Saison am 19. April mit einem Auswärtsspiel bei den Dresden Monarchs. Die Varlets starten vor heimischem Publikum am 2. Mai gegen die Berlin Bullets.

Ein paar Eindrücke vom Sonntag Nachmittag im Trainingslager findet Ihr in der Galerie.

Gruppenfoto von Varlets und Claymores zum Abschluss des Trainingslagers:



Weitere Artikel lesen »