Chemnitz Crusaders

CRUSADERS UND VARLETS GEGEN HANFRIEDS
Mai 2015

Am kommenden Sonntag, dem 31. Mai, findet in Jena ein doppeltes Duell zwischen Teams aus Jena und Chemnitz statt. Den Anfang machen um 11.00 Uhr die Chemnitz Varlets, das A-Jugend-Team der Chemnitz Crusaders. Im Duell der beiden Spitzenreiter ihrer Gruppe in der Jugendoberliga Ost treffen sie auf das A-Jugend-Team der Jenaer Hanfrieds. Die  Hanfrieds konnten ihre beiden bisherigen Spiele klar gewonnen. Ebenso absolvierten die Varlets ihre bisherigen beiden Saisonspiele. Wer wird am Ende die Nase vorn haben? 'Wir erwarten ein packendes Spiel, bei dem die Varlets am Ende aber vorne liegen sollten.', beschreibt Head Coach Mike Pfab seine Erwartungen. Dafür hat das Team auch nach den beiden klaren Siegen gegen die Berlin Bullets und die Cottbus Young Crayfish weiter hart im Training gearbeitet. Nahezu alle Spieler sind einsatzbereit und wollen gegen die Hanfrieds die Tabellenspitze verteidigen. Lautstarke Unterstützung wird es dabei natürlich durch die Chemnitz Crusaders geben. Zusammen mit hoffentlich noch einigen anderen mitreisenden Chemnitzer Football-Fans soll so das Auswärtsspiel zum Heimspiel gemacht werden.

Ab 15.00 Uhr werden dann die Rollen vertauscht und die Varlets unterstützen die Chemnitz Crusaders bei deren drittem Saisonspiel gegen das Herren-Team der Jenaer Hanfrieds. Im letzten Jahr waren die Duelle beider Teams von äußerst knappen Resultaten geprägt. Insbesondere der 16:17-Auswärtssieg in Jena ist den Crusaders im Gedächtnis geblieben. Denn hier lagen die Gastgeber Anfang des dritten Viertels bereits mit 16:0 in Führung, bevor dann mit einer starken kämpferischen Leistung das Spiel noch gedreht werden konnte. In diesem Jahr sind aber die Karten neu gemischt. Die Hanfrieds haben bereits vier Spiele absolviert. Zwei Heimsiegen gegen die Magdeburg Virgin Guards und die Erkner Razorbacks stehen dabei zwei Auswärtsniederlagen gegen die Wernigerode Mountain Tigers und die Erfurt Indigos gegenüber. Ausgeglichen ist auch die Bilanz der Chemnitz Crusaders bisher, nach dem Auftaktsieg gegen die Magdeburg Virgin Guards und dem verlorenen Spiel bei den Berlin Rebels II. Beide Teams haben somit eine ausgeglichene Bilanz. 'Ich erwarte wieder ein knappes Spiel. Jena ist ein sehr gut gecoachtes Team und wird sich mit Sicherheit in der Offseason weiterentwickelt haben.', analysiert Head Coach Ralph Dietrich die Situation vor dem Spiel. Leider wird aufgrund von Verletzungen der eine oder andere Spieler nicht mit dabei sein können, dies tut aber dem Plan für das Spiel und vor allen Dingen der Stimmung im Team keinen Abbruch. Um das Saisonziel nicht aus dem Auge zu verlieren, benötigen die Chemnitz Crusaders einen Sieg in diesem nicht einfachen Spiel. 'Wir bereiten uns gut vor und hoffen, dass es so für Jena schwer wird, uns gegenüber zu stehen.', so Ralph Dietrich weiter. Mit gefühlter Heimspielatmosphäre sollte dem nichts im Wege stehen.


Jenaer Hanfrieds U19 vs. Chemnitz Varlets
Datum: Sonntag, 31. Mai
Kickoff: 11 Uhr (Jena, Sportpark Lobeda, Alfred-Diener-Straße 2)

Jenaer Hanfrieds vs. Chemnitz Crusaders
Datum: Sonntag, 31. Mai
Kickoff: 15 Uhr (Jena, Sportpark Lobeda, Alfred-Diener-Straße 2)

Weitere Artikel lesen »

Termine

Do, 23.11. | Training Flag Knights (C-Jugend)

16:00 Uhr, Turnhalle Albert-Schweitzer-Schule,
Albert-Köhler-Straße 48

Do, 23.11. | Training Crusaders (Herren)

19:30 Uhr, Leichtathletikhalle, Sportforum

Fr, 24.11. | Training Claymores (B-Jugend)

16:00 Uhr, Turnhalle Luisenschule,
Fritz-Matschke-Straße 21-23

Fr, 24.11. | Training Varlets (A-Jugend)

18:00 Uhr, Turnhalle Luisenschule,
Fritz-Matschke-Straße 21-23

Sponsoren

Sponsoren Logo
Logo eins energie in sachsen GmbH & Co. KG
Logo ics Sachsen Gmbh
Logo Dienstleistung Recht
Logo Swiss Life Select
Logo Hendrik Ludwig
Logo Whitesharkgames
Logo e-dox GmbH
Logo Subway Sandwiches
Logo der treibstoff - kreative kommunikation
Logo American Footballshop Potsdam
Logo EFS - Ebbos Football Shop
Logo Hall of Fame
Logo FitBox17
Logo allmaxx
Logo EASTSIDE SportMüller
Logo Pohl Projekt
Logo Engelmann Bus Reisen
Logo Sportcasino

Videos

Follow us