Chemnitz Crusaders

CRUSADERS UND FLAG KNIGHTS ON TOUR
Oktober 2015

Am gestrigen Samstag waren die Chemnitzer Footballer auch in Sachen Promotion-Tour unterwegs. Eine Abordnung von zehn Crusaders und 13 Flag Knights zzgl. deren Eltern waren am späteren Nachmittag zu Gast bei den ChemCats in der Schlossteichhalle. Der Besuch bei den Basketballerinnen gehört schon fast traditionell zum Programm. Diesmal war auch jede Unterstützung im Spiel der 1. Planet Cards DBBL gegen evo New Basket Oberhausen bitter notwendig, denn bisher war den Chemcats noch kein Sieg gelungen. Doch an diesem Tag wurde alles anders und die Chemcats beendeten ihre Durststrecke mit einem verdienten 78:62-Sieg. Herzlichen Glückwunsch! Crusaders und Flag Knights waren natürlich nicht nur zur Unterstützung des befreundeten Teams unterwegs, sondern betrieben natürlich auch Werbung in eigener Sache. In der Halbzeitpause durften die Flag Knights einige Spielzüge auf dem Parkett zeigen, während der Head Coach der Flag Knights Martin Löpelt sowie Linebacker Marcus Neuber #47) allfällige Fragen beantworteten und Auskunft zum American Football in Chemnitz gaben.

Vor dem Besuch bei den Chemcats vertraten zwölf Spieler der Crusaders das Team in gewohnter Weise beim Blutspendemarathon in der Galerie Roter Turm. Super!

Weitere Artikel lesen »

Videos

Follow us