Chemnitz Crusaders

SCHWERER START FÜR DIE FLAG KNIGHTS
Januar 2016

Am gestrigen Samstag fand aus Chemnitzer Sicht der Start in die Football-Saison 2016 statt. Den Anfang machten mit den Flag Knights die Jüngsten im Bunde der Chemnitz Crusaders. Zu früher Morgenstunde ging es, begleitet von einigen Eltern, auf die Fahrt zum Vitzhum-Gymnasium nach Dresden. Hier wurde der erste Spieltag des Jahres in der Junior-Gruppe der Sachsen Schüler-Flag-Liga ausgetragen. Die Flag Knights trafen hierbei auf vier Teams aus Dresden - die Black Knights Minis, zwei Teams der Dresden Monarchs Peewees sowie das erstmals teilnehmende Team der Christlichen Schule Dresden - die Wolfes. Vier anstrengende und nervenaufreibende Spiele standen vor den zehn Flag Knights. Leider gingen alle Spiele verloren, aber die Coaches zeigten sich dennoch zufrieden mit dem Abschneiden des Teams. Alle hatten Spaß am Spiel und konnten einiges an Erfahrung aus den Spielen mitnehmen. Darauf lässt sich aufbauen, so dass dann am 6. März beim Heimturnier in Chemnitz auch Siege möglich sind.

Die Ergebnisse der Flag Knights im Überblick:
Black Knights Minis vs. Chemnitz Flag Knights   21:13
Chemnitz Flag Knights vs. Dresden Monarchs Peewees I   0:45
Chemnitz Flag Knights vs. Dresden Monarchs Peewees II   27:33
CSD Wolfes vs. Chemnitz Flag Knights   28:6

Besonders herzlicher Dank geht an alle Eltern, die unsere Flag Knights bei An-und Abreise sowie vor Ort in Dresden unterstützt haben!

Bist Du jünger als 13 Jahre alt und hast Lust auf die kontaktlose Variante des American Footballs? Egal ob Mädchen oder Junge - schau einfach beim Training der Flag Knights vorbei und mach mit! Jeden Donnerstag fliegen ab 16.00 Uhr in der Turnhalle der Albert-Schweitzer-Schule die Bälle durch die Luft. Die Flag Knights freuen sich immer über neue Mitspieler!

Weitere Artikel lesen »

Videos

Follow us