Chemnitz Crusaders

AUF DEN SPUREN DER FOOTBALLER IN CHEMNITZ
Februar 2016

Zunächst ging es am gestrigen Freitag in die Sachsen-Allee zum Event 'LAUFT FÜR BARES'. Über zehn Stunden hinweg traten auf insgesamt sechs Laufbändern ebenso viele Teams gegen einander an. Neben den Crusaders waren der Chemnitzer Laufverein MEGware, Röhrsdorfer Kinderwelt e.V. (Team Radio Chemnitz), SchwimmPool Chemnitz e.V., die USG Chemnitz mit ihrer Abteilung Handball und Die Komplizen Chemnitz e.V. am Start. Das Laufband mit der Nummer 2 gehörte den Crusaders Bereits vom Start weg gehörten unsere Spieler zur Spitzengruppe. Bereits um 10 Uhr wurde das erste Mal die Führung erobert. Doch es blieb knapp und es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Chemnitzer Laufverein MEGware auf Laufband 6. Zwischenzeitlich hatten die Crusaders einen Vorsprung von drei Kilometern heraus gelaufen, der aber am späteren Nachmittag zusammen schmolz und die Führung wechselte. Trotz eines rasanten Endspurts behielten die Läufer die Oberhand und legten insgesamt 133,16 Kilometer zurück. Für die Crusaders standen 131,39 Kilometer zu Buche. Beide Teams wurden so zu Erstplatzierten erklärt. Respekt an alle Teilnehmer und herzlichen Glückwunsch!

Danach ging es weiter in die Schlossteichhalle zum Heimspiel der Chemcats gegen die Saarlouis Royals. Beim Einlaufen sorgten Claymores und Flag Knights für eine Gasse beim Einlaufen der Spielerinnen. In der ersten Halbzeit zeigten die Chemcats eine sehr ansprechende Leistung, nicht zuletzt auch aufgrund der lautstarken Unterstützung aus dem gesamten Publikum. Nach eine zwischenzeitlichen Führung ging es dann mit 41:41 in die Halbzeitpause. Hier waren nun Claymores und Varlets an der Reihe und zeigten und Anleitung von Coach Thomas Junge einige footballtypische Übungen. Leider verloren die Chemcats nach der Halbzeit ihren Spielfluss und gerieten in Rückstand. Am Ende gaben sie zwar nochmal alles, es reichte aber am Ende nicht aus und eine Niederlage mit 67:75 stand fest. Kopf hoch Mädels und weiter kämpfen!

Ein paar kleine Eindrücke aus der Schlossteichhalle gibt es in der Galerie.

Weitere Artikel lesen »

Termine

Fr, 22.09. | Training Claymores (B-Jugend)

16:30 Uhr Usti Field, Str. Usti nad Labem 42

Fr, 22.09. | Training Varlets (A-Jugend)

17:30 Uhr Usti Field, Str. Usti nad Labem 42

Fr, 22.09. | Training Crusaders (Herren)

18:30 Uhr Usti Field, Str. Usti nad Labem 42

Sa, 23.09. | Flag Knights @ Dresden Monarchs Peewees

KickOff: 10:00 Uhr Bärnsdorfer Str. 2, 01097 Dresden
Abfahrt: 08:00 Uhr Usti Field, Str. Usti nad Labem 42

Sponsoren

Sponsoren Logo
Logo eins energie in sachsen GmbH & Co. KG
Logo ics Sachsen Gmbh
Logo Dienstleistung Recht
Logo Swiss Life Select
Logo Hendrik Ludwig
Logo Whitesharkgames
Logo e-dox GmbH
Logo Subway Sandwiches
Logo der treibstoff - kreative kommunikation
Logo American Footballshop Potsdam
Logo EFS - Ebbos Football Shop
Logo Hall of Fame
Logo FitBox17
Logo allmaxx
Logo EASTSIDE SportMüller
Logo Pohl Projekt
Logo Engelmann Bus Reisen
Logo Sportcasino

Videos

Follow us