Chemnitz Crusaders

SPIELTAG DER SACHSEN SCHÜLER-FLAG-LIGA IN CHEMNITZ
März 2016

Am kommendem Sonntag, den 6. März, findet in Chemnitz der nächste Spieltag der Sachsen Schüler-Flag-Liga statt. Nach dem im Januar in Dresden ausgetragenen Spieltag in Dresden, der für die Flag Knights durchwachsen mit vier Niederlagen endete, wollen sich die Jüngsten im Bunde der Chemnitz Crusaders nun vor heimischem Publikum beweisen. Seit Januar haben die Flag Knights fleißig trainiert und sich intensiv auf den Heimspieltag vorbereitet. 'Ich möchte alle Spieler zum Einsatz bringen und in jedem Spiel Punkte erzielen', beschreibt Head Coach Martin Löpelt seine Erwartungen. Da seit dem letzten Sommer eine Vielzahl neuer Spieler integriert wurden, ist das Team natürlich noch nicht so eingespielt. 'Ich freue mich vor allem darüber, dass ich im Winter auch meine jüngeren Spieler antreten lassen kann, die im Sommer noch nicht spielberechtigt sind.', so Martin Löpelt weiter. Mit kräftiger Unterstützung durch Eltern und Freunde sollte so auch der erste Sieg in diesem Jahr möglich sein. Die anderen Teams werden es den Flag Knights sicher nicht einfach machen. Gegner sind in der Junior-Gruppe der Sachsen Schüler-Flag-Liga wieder die bekannten vier Teams aus Dresden - die Black Knights Minis, zwei Teams der Dresden Monarchs Peewees sowie CSD Wolfes.  

Spielplan der Flag Knights:
09.30 Uhr Chemnitz Flag Knights vs. Black Knights Minis
11.00 Uhr Dresden Monarchs Peewees I vs. Chemnitz Flag Knights
12.30 Uhr Dresden Monarchs Peewees II vs. Chemnitz Flag Knights
14.00 Uhr Chemnitz Flag Knights vs. CSD Wolfes

Die Flag Knights freuen sich auf zahlreichen Besuch und einen hoffentlich erfolgreichen Spieltag. Der Eintritt ist frei.

Datum: 6. März 2016
Zeit: ab 09.30 Uhr
Ort: Turnhalle Friedrich-Adolf-Wilhelm-Diesterweg-Oberschule, Kreherstraße 101, Chemnitz

Weitere Artikel lesen »

Videos

Follow us