Chemnitz Crusaders

FLAG KNIGHTS BLEIBEN ZU HAUSE SIEGLOS
März 2016

In der Turnhalle der Chemnitzer Friedrich-Adolf-Wilhelm-Diesterweg-Oberschule fand am heutigen Sonntag ein weiterer Spieltag der Junior-Gruppe der Sachsen Schüler-Flag-Liga statt. Vier Teams aus Dresden sowie die Chemnitz Flag Knights trafen hier aufeinander. Das junge Chemnitzer Team hatte sich für das Turnier vor heimischem Publikum natürlich Hoffnungen auf den ersten Sieg gemacht. Beinahe wäre ihnen das auch im letzten Spiel des Tages gelungen, doch kurz vor Spielende drehte der Gegner - die CSD Wolfes - noch das Spiel und gewannen mit 14:13. Insgesamt vier anstrengende und nervenaufreibende Spiele wurden absolviert. Zum Auftakt hieß der Gegner Black Knights Minis. In einem Duell auf Augenhöhe wurden Punkte auf beiden Seiten erzielt, am Ende zogen aber die Flag Knights mit 18:25 den Kürzeren. Dann standen die beiden Spiele gegen die Dresden Monarchs Peewees auf dem Programm. Gegen Team I gab es nichts zu holen für die Flag Knights. Am Ende stand ein klares 33:0 zugunsten der Dresdner. Etwas offener gestaltete sich dann das Spiel gegen das Team II der Dresden Monarchs. Aber auch hier hieß am Ende der Sieger Dresden, aber zumindest konnten aus Chemnitzer Sicht beim 18:27 wieder einige Punkte erzielt werden. Somit konnten die Flag Knights auch am zweiten Spieltag der Liga keinen Sieg erzielen. Dennoch hatten alle Spaß am Spiel und konnten wieder einiges an Erfahrung sammeln, was sicher im Sommer nach weiterem fleißigen Training dann auch auf dem Spielfeld umgesetzt werden kann.

Die Ergebnisse der Flag Knights im Überblick:
Chemnitz Flag Knights vs. Black Knights Minis   18:25
Dresden Monarchs Peewees I vs. Chemnitz Flag Knights   33:0
Dresden Monarchs Peewees II vs. Chemnitz Flag Knights   27:18
Chemnitz Flag Knights vs. CSD Wolfes   13:14

Besonders herzlicher Dank geht an alle Eltern und Unterstützer, welcher bei der Gestaltung des Spieltags unterstützt haben!

Einige Eindrücke vom Spiel findet Ihr in der Galerie

Weitere Artikel lesen »

Videos

Follow us