Chemnitz Crusaders

VARLETS VERLIEREN GEGEN THUNDERBIRDS
Mai 2016

Auch im zweiten Saisonspiel bleiben die Chemnitz Varlets ohne Sieg. Mit 19:13 (0:6/6.0/7:0/6:7) bereiteten die Berlin Thunderbirds den Varlets am heutigen Samstag eine letzten Endes unnötige aber doch verdiente Niederlage. Dabei begann das Spiel aus Chemnitzer Sicht durchaus ansprechend. Kaum war die Berliner Offense zum ersten Mal auf dem Feld, wurde sie postwendend nach einem von Jan Mothes (#70) eroberten Fumble wieder vom Feld geschickt. Die Offense der Varlets um Quarterback Felix Hofmann (#19) arbeitete sich nun über das Feld. Am Ende war es dann Runningback Daniel Kislicyn (#20), der mit einem Touchdown sein Team mit 6:0 in Führung brachte. Im zweiten Viertel gelang den Berlinern der Ausgleich zum 6:6. Auf Chemnitzer Seite wurden nun so manche noch vorhandene Defizite sichtbar, welche insbesondere in der Offense Runningbacks und Quarterback das Leben schwer machte. Die Thunderbirds nutzten hingegen sich ihnen bietende  Möglichkeiten zu je einem Touchdown im dritten Viertel und zu Beginn des vierten Viertels, auch wenn sie es sich durch Strafen selbst nicht einfach machten. Erst danach gelang es der Offense der Varlets noch einmal, ihr Leistungsvermögen unter Beweis zu stellen. Dabei half auch eine Vielzahl an Strafen mit. Am Ende stand dann der verdiente Touchdown, als Quarterback Felix Hofmann (#19) den Weg in die gegnerische Endzone fand. Florian Fritzsche (#43) steuerte den Extrapunkt zum 19:13 bei. Weniger als eine Minute Spielzeit war noch auf der Uhr. Daher versuchten die Varlets noch einmal mit einem Onside Kick gleich selbst wieder in Ballbesitz zu kommen, was aber nicht gelang. Die  Thunderbirds knieten ab und die Niederlage der Varlets war perfekt. Somit müssen die  Varlets weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Dazu wird aber eine wesentlich bessere Leistung als am heutigen Tage nötig sein. Bereits in einer Woche geht es auf die Reise nach Potsdam, wo ein wesentlich anspruchsvollerer Gegner wartet.

Weitere Artikel lesen »

Termine

Do, 23.11. | Training Flag Knights (C-Jugend)

16:00 Uhr, Turnhalle Albert-Schweitzer-Schule,
Albert-Köhler-Straße 48

Do, 23.11. | Training Crusaders (Herren)

19:30 Uhr, Leichtathletikhalle, Sportforum

Fr, 24.11. | Training Claymores (B-Jugend)

16:00 Uhr, Turnhalle Luisenschule,
Fritz-Matschke-Straße 21-23

Fr, 24.11. | Training Varlets (A-Jugend)

18:00 Uhr, Turnhalle Luisenschule,
Fritz-Matschke-Straße 21-23

Sponsoren

Sponsoren Logo
Logo eins energie in sachsen GmbH & Co. KG
Logo ics Sachsen Gmbh
Logo Dienstleistung Recht
Logo Swiss Life Select
Logo Hendrik Ludwig
Logo Whitesharkgames
Logo e-dox GmbH
Logo Subway Sandwiches
Logo der treibstoff - kreative kommunikation
Logo American Footballshop Potsdam
Logo EFS - Ebbos Football Shop
Logo Hall of Fame
Logo FitBox17
Logo allmaxx
Logo EASTSIDE SportMüller
Logo Pohl Projekt
Logo Engelmann Bus Reisen
Logo Sportcasino

Videos

Follow us