Chemnitz Crusaders

HEIMAUFTAKT VON CLAYMORES UND VARLETS
Mai 2016

Am kommenden Samstag, den 21. Mai, ist nun endlich auch die Wartezeit für das Chemnitzer Publikum zu Ende. Denn dann findet auf dem Chemnitzer Usti-Field der erste Double Header der Saison 2016 statt. Den Anfang machen die Chemnitz Claymores, das B-Jugend-Team der Chemnitz Crusaders. Zur gewohnten Zeit um 11.00 Uhr sind die Berlin Bears zu Gast in Chemnitz. Ebenso wie die Claymores haben die Gäste aus Berlin bereits zwei Spiele absolviert und mussten ebenso zwei Niederlagen hinnehmen. Da sie dabei weniger Punkte ihrer Gegner zuließen, belegen die Berliner gegenwärtig Platz 4 und die Claymores Platz 5 in der Tabelle. Auch konnte keines der Teams bisher eigene Punkte erzielen. Welches Team wird es am Samstag schaffen, den Bock um zustoßen und den ersten Saisonsieg zu erringen. Das wird die spannende Frage sein. Die Chemnitzer Jungs und Mädchen haben die Trainingseinheiten seit dem Spiel bei den Berlin Rebels genutzt und sich intensiv auf das Spiel vorbereitet. Das Ziel ist klar - erste Punkte und nach Möglichkeit auch der Heimsieg sollen nun endlich gelingen. Dabei drücken den Claymores hoffentlich zahlreiche Zuschauer die Daumen.

Im zweiten Teil des Double Headers kommt es nur eine Woche nach Hinspiel in Potsdam zum erneuten Aufeinandertreffen der Chemnitz Varlets und der Potsdam Royals. Trotz guter Leistung hatten die Varlets vor Wochenfrist mit 14:50 in Potsdam verloren. Seitdem hat sich die personelle Situation auf Chemnitzer Seite kaum verbessert, so dass auch diesmal wieder viel Kreativität bei den Coaches gefordert ist, wenn es um die Aufstellung geht. Natürlich sind die Varlets vor heimischem Publikum besonders motiviert. 'Wir freuen uns natürlich auf das erste Heimspiel und wollen in dem Spiel so viel wie möglich lernen und uns weiter entwickeln.', so Head Coach Mike Pfab. Auch wenn sicher die Spielvorbereitung durch die Ausfälle alles andere als optimal ist, wollen die Varlets den Gästen aus Potsdam das Feld nicht kampflos überlassen und die eine oder andere Nuss zu knacken geben. Dabei erhoffen sich die Varlets natürlich ebenso zahlreiche und lautstarke Unterstützung vom Chemnitzer Publikum.


Chemnitz Claymores vs. Berlin Bears U16
Datum: Samstag, 21. Mai
Kickoff: 11 Uhr (Chemnitz, Sportplatz des CWSV, Straße Usti nad Labem 42)

Chemnitz Varlets vs. Potsdam Royals U19
Datum: Samstag, 21. Mai
Kickoff: 15 Uhr (Chemnitz, Sportplatz des CWSV, Straße Usti nad Labem 42)

Weitere Artikel lesen »

Videos

Follow us