Chemnitz Crusaders

CLAYMORES EMPFANGEN SPITZENREITER
Mai 2016

Nur eine Woche nach den ersehnten ersten Punkten und dem ersten Sieg in der laufenden Saison bestreiten die Chemnitz Claymores das nächste Heimspiel. Zu Gast sind am kommenden Sonntag, den 29. Mai, die Berlin Kobras, welche bereits zum Saisonauftakt der Gegner der Chemnitzer Jungs und Mädchen waren. Damals setzten sich die Berliner klar mit 36:0 durch. Ein solches Ergebnis möchten die Claymores vor heimischem Publikum natürlich nicht am Ende auf der Anzeigetafel stehen haben. Allerdings sind die Kobras gegenwärtig auch ungeschlagener Tabellenführer in der Gruppe Süd der B-Jugendliga Ost. 'Wir sind uns der klaren Außenseiterrolle bewusst. Dennoch haben wir uns seit dem letzten Aufeinandertreffen und der deutlichen Niederlage vor allem als Team deutlich weiter entwickelt.', beschreibt Head Coach Thomas Junge die Situation vor dem Spiel. In den Spielen seit dem ersten Aufeinandertreffen beider Teams konnten schließlich die jungen Spieler mehr Spielerfahrungen sammeln. Auch konnten neue Spielzüge implementiert werden. Dabei hat der erste Saisonsieg gegen die Berlin Bears gezeigt, dass die Claymores in dieser Liga konkurrenzfähig sind. 'Wir wollen die positive Euphorie aus dem Sieg mit in unser nächstes Spiel nehmen und den favorisierten Kobras selbstbewusst die Stirn bieten.', so Thomas Junge weiter. Am Besten funktioniert das natürlich mit zahlreicher Unterstützung vom Spielfeldrand. Daher sind alle Football-Interessierten, Freunde, Verwandte usw. herzlich zu diesem Spiel auf dem Usti-Field eingeladen.

Wer einige Spieler oder auch die Verantwortlichen des Teams gern persönlich treffen möchte, der kommt am Vortag (28. Mai) beim Ikarus-Fest, dem Stadtteilfest in unmittelbarer Nähe der Heimspielstätte der Chemnitzer Footballer, in der Zeit von 14.00 - 17.30 Uhr vorbei. Dabei gibt es gegen 16:55 Uhr auch einen gemeinsamen Bühnenauftritt der Abteilungen American Football und Baseball des CWSV e.V.


Chemnitz Claymores vs. Berlin Kobras U16
Datum: Samstag, 29. Mai
Kickoff: 11 Uhr (Chemnitz, Sportplatz des CWSV, Straße Usti nad Labem 42)

Weitere Artikel lesen »

Videos

Follow us