Chemnitz Crusaders

GEMEINSAM ZU DEN BEARS
Juni 2016

Zum zweiten Male in dieser Saison gehen am kommenden Samstag, den 4. Juni, sowohl A- als auch B-Jugend gemeinsam auf die Reise. Und wieder einmal lautet das Motto 'Berlin, Berlin ... wir fahren nach Berlin!'. In der Hauptstadt treffen beide Chemnitzer Teams auf ihre jeweiligen Altersgenossen von den Berlin Bears, ein sog. Double Header. Zuerst treffen in der B-Jugendliga Ost die Berlin Bears mit ihrem U16-Team auf die Chemnitz Claymores. Es ist noch gar nicht solange her, da trafen beide Teams in Chemnitz aufeinander. Hier konnten sich die Claymores mit 26:8 durchsetzen und feierten damit die ersten Punkte und den ersten Saisonsieg. In Berlin werden nun die Karten neu gemischt. Während die Gastgeber seit ihrem Besuch in Chemnitz kein weiteres Spiel absolviert haben, haben die Chemnitzer Jungs und Mädchen noch das Duell gegen die Berlin Kobras absolviert und mussten mit 16:50 eine Niederlage hinnehmen. Den Sieg aus dem Hinspiel wollen die Claymores nun natürlich in Berlin bestätigen. Doch Vorsicht ist geboten, denn vor ihrem Heimpublikum werden die Bears sicher alles sportlich Mögliche tun, um am Ende des Spiels als Sieger vom Feld zu gehen.

Dabei erhalten die Claymores Unterstützung vom A-Jugend-Team der Chemnitz Crusaders - den Chemnitz Varlets, welche die Reise gemeinsam mit den Claymores antreten. Nach der personell bedingten Zwangspause am vergangenen Wochenende haben die Varlets nun einen sehr schweren Gegner vor sich. Schließlich ist das A-Jugendteam der Bears in diesem Jahr nach fünf absolvierten Spielen bisher ungeschlagen. Das macht die Sache für die auch weiterhin ersatzgeschwächten Varlets nicht einfacher. 'Wir wollen in der Offense einige Dinge ausprobieren und in der Defense weiter an den bisherigen Schwachstellen arbeiten. Gegen die Bears können die Jungs sicherlich viel lernen und sich damit footballerisch weiter entwickeln.', beschreibt Head Coach Mike Pfab seine Vorhaben im Spiel. Dabei werden sie sich sicher nicht das letzte Aufeinandertreffen beider Teams im Jahr 2014 zum Vorbild nehmen. Denn damals unterlagen die Varlets glatt mit 0:30. Unterstützung durch die  Claymores ist in jedem Falle sicher.


Berlin Bears U16 vs. Chemnitz Claymores
Datum: Samstag, 4. Juni
Kickoff: 12 Uhr (Berlin, DeGeWo Stadion, Lipschitzallee 27-29)

Berlin Bears U19 vs. Chemnitz Varlets
Datum: Samstag, 4. Juni
Kickoff: 16 Uhr (Berlin, DeGeWo Stadion, Lipschitzallee 27-29)

Weitere Artikel lesen »

Videos

Follow us