Chemnitz Crusaders

VOLLES PROGRAMM FÜR CHEMNITZER FOOTBALLER
September 2016

Das kommende Wochenende hält für die Abteilung American Football des CWSV e.V. ein volles Programm bereit. Den Anfang machen am Samstag, den 3. September, die Chemnitz Claymores. Das B-Jugend-Team der Chemnitz Crusaders reist nach Dresden, um dort ihr letztes Spiel der diesjährigen Saison zu absolvieren. Gegner sind wie vor knapp zwei Wochen die Dresden Monarchs U16. Im ersten Aufeinandertreffen in Chemnitz mussten sich die Chemnitzer Jungs am Ende mit 6:38 geschlagen geben, hatten aber auch gezeigt, dass sie mit dem Team aus der Landeshauptstadt durchaus auf Augenhöhe mithalten können. In Dresden gilt es nun noch einmal alles zu geben und dem Gegner ein schönes und spannendes Spiel zu liefern.

Weiter geht es dann am Sonntag, den 4. September, mit dem letzten Double Header der Saison. In zwei Spielen kommt es dabei zum Aufeinandertreffen mit Teams der Berlin Thunderbirds. Den Anfang machen um 11 Uhr die beiden A-Jugend-Teams. In diesem Spiel begegnen sich zwei Teams, welche beide mit 4:14 Punkten Platz 5 und 6 der Tabelle in der Jugendregionalliga Ost belegen. Für die Chemnitz Varlets gibt es im letzten Saisonspiel nur ein Ziel - der erste auf dem Feld heraus gespielte Sieg soll gelingen. Das wird natürlich nicht einfach werden, aber nachdem die Varlets in vielen Spielen in dieser Saison gut mithalten konnten, sollte das trotz der Niederlage im Hinspiel mit 13:19 machbar sein. 'Im Hinspiel hatte vor allem die Offense ihre Probleme. Kann diese ähnlich wie in der zweiten Halbzeit gegen Leipzig auftreten, sollte auf jeden Fall ein Sieg möglich sein.', analysiert Head Coach Mike Pfab. Mit nahezu kompletten Kader und zahlreichem Chemnitzer Publikum im Rücken gibt es dann auch keine Ausreden mehr.  

Danach kommt es ab 15.00 Uhr zum ersten von drei Entscheidungsspielen für die Chemnitz Crusaders, in denen es um nichts weniger als den Klassenerhalt in der Oberliga Ost geht. Nach den Niederlagen zuletzt gegen die Erfurt Indigos sind die Crusaders nun zum Siegen verdammt. Zwei Siege sind notwendig, um wieder an den Erfurtern vorbei zu ziehen. Für diese schwere Aufgabe haben die rusaders im Training nichts unversucht gelassen und hart an sich gearbeitet. Insbesondere haben einige personelle Veränderungen auch Umstellungen notwendig gemacht. Gegen die Thunderbirds wird sich nun zeigen, was die vielen Mühen bewirkt haben. 'Wir rechnen mit einer starken Berliner Mannschaft. Ich erwarte eine stark kämpfende Chemnitzer Mannschaft.', beschreibt Head Coach Ralph Dietrich seine Erwartungen an Spiel und Team. Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel mit 0:35 ist vor heimischem Publikum auch ein wenig Wiedergutmachung angesagt. Dabei ist jedoch auch klar, dass die Crusaders aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs als Underdog ins Rennen gehen. Aber 'an jedem verdammten Sonntag' sind im American Football schon manche unmöglich erscheinende Dinge tatsächlich geschehen. Warum also nicht an diesem Sonntag in Chemnitz?

 

Dresden Monarchs U16 vs. Chemnitz Claymores
Datum: Samstag, 3. September
Kickoff: 11 Uhr (Dresden, Stadion Bärnsdorfer Str. 2)

Chemnitz Varlets vs. Berlin Thunderbirds U19
Datum: Sonntag, 4. September
Kickoff: 11 Uhr (Chemnitz, Sportplatz des CWSV, Straße Usti nad Labem 42)

Chemnitz Crusaders vs. Berlin Thunderbirds
Datum: Sonntag, 4. September
Kickoff: 15 Uhr (Chemnitz, Sportplatz des CWSV, Straße Usti nad Labem 42)

Weitere Artikel lesen »

Termine

Do, 23.11. | Training Flag Knights (C-Jugend)

16:00 Uhr, Turnhalle Albert-Schweitzer-Schule,
Albert-Köhler-Straße 48

Do, 23.11. | Training Crusaders (Herren)

19:30 Uhr, Leichtathletikhalle, Sportforum

Fr, 24.11. | Training Claymores (B-Jugend)

16:00 Uhr, Turnhalle Luisenschule,
Fritz-Matschke-Straße 21-23

Fr, 24.11. | Training Varlets (A-Jugend)

18:00 Uhr, Turnhalle Luisenschule,
Fritz-Matschke-Straße 21-23

Sponsoren

Sponsoren Logo
Logo eins energie in sachsen GmbH & Co. KG
Logo ics Sachsen Gmbh
Logo Dienstleistung Recht
Logo Swiss Life Select
Logo Hendrik Ludwig
Logo Whitesharkgames
Logo e-dox GmbH
Logo Subway Sandwiches
Logo der treibstoff - kreative kommunikation
Logo American Footballshop Potsdam
Logo EFS - Ebbos Football Shop
Logo Hall of Fame
Logo FitBox17
Logo allmaxx
Logo EASTSIDE SportMüller
Logo Pohl Projekt
Logo Engelmann Bus Reisen
Logo Sportcasino

Videos

Follow us