Chemnitz Crusaders

AKTUELLES AUS DER SACHSEN SCHÜLER-FLAG-LIGA
März 2017

Seit dem in Chemnitz ausgetragenen Spieltag der Sachsen Schüler-Flag-Liga im vergangenen Dezember hat die Liga inzwischen weitere Spieltage absolviert und nähert sich nun dem Finale. Die Chemnitz Flag Knights waren an zwei Spieltagen aktiv dabei und zeigten dabei durchaus beachtenswerte Leistungen.

Am 4. Februar fand der Spieltag in Dresden statt. Gleich im ersten Spiel mussten die Flag Knights gegen das erste Team der Dresden Monarchs Peewees auf das Hallenparkett. Am Ende stand mit 23:0 ein klarer Sieg für die Dresdner fest. Im zweiten Spiel ging es dann gegen die Black Knights. Mit 7:6 entschieden die Flag Knights das Spiel für sich. Den Schwung des Sieges nahmen die Flag Knights mit in das dritte Spiel gegen die CSD Wolves, wo sie mit 12:6 die Oberhand behielten. Eine Bilanz von zwei Siegen bei einer Niederlage kann sich sehen lassen. Gegenüber dem ersten Spieltag war dies bereits eine Steigerung, denn da hatte es nur einen Sieg aus drei Spielen gegeben.

Ein weiterer Spieltag wurde am vergangenen Samstag, den 5. März, im vogtländischen Treuen ausgetragen. Diesmal mussten die Flag Knights sogar vier Spiele absolvieren. Zum Auftakt kam es zum Duell gegen die gastgebenden Vogtland Rebels, welches die Flag Knights am Ende mit 25:20 siegreich gestalteten. Mit dem Schwung ging es weiter in die Partie gegen das zweite Team der Dresden Monarchs Peewees. Auch hier gewannen die Flag Knights knapp mit 21:18. Als Nächstes stand das Spiel gegen die Black Knights auf dem Programm. Im dritten Spiel ließen die Flag Knight den dritten Sieg folgen. Endstand war 21:13. Abschließend stand noch das Duell gegen das erste Team der Dresden Monarchs Peewees auf dem Programm. Wie schon zuvor in Dresden gab es hier für die Flag Knights nichts zu gewinnen. Am Ende gewannen die Dresdner klar mit 27:0.

Mit ihrer Bilanz aus den bisherigen Spieltagen können die Flag Knights sehr zufrieden sein. Von Spieltag zu Spieltag war eine Leistungssteigerung zu erkennen. Weiter so! Das schlägt sich natürlich auch in der aktuellen Tabelle der Sachsen Schüler-Flag-Liga nieder. Hinter den ungeschlagenen Dresden Monarchs Peewees 1 und den CSD Wolves belegen die Flag Knights Platz 3. Super!

Weitere Artikel lesen »

Videos

Follow us