Chemnitz Crusaders

DOPPELTES DUELL GEGEN LEIPZIG LIONS
Mai 2017

Nachdem die Chemnitz Crusaders bereits in die Saison gestartet sind, stehen am kommenden Sonntag, den 14. Mai, die A- und B-Jugendteams des CWSV e.V. zum ersten Male zu einem Punktspiel in diesem Jahr auf dem Feld. Gleich zu Beginn kommt es dabei zum doppelten Duell gegen die Leipzig Lions. Den Anfang machen um 11 Uhr die Chemnitz Claymores in der Altersklasse von 13-16 Jahren. Die Chemnitzer Jungs und Mädchen treffen hierbei auf ein neu formiertes Leipziger Team, welches seine Premiere im Spielbetrieb erlebt. Aber auch die Claymores haben einige Änderungen im Kader erfahren. Der Senior-Jahrgang wechselte zu den Chemnitz Varlets, dafür haben andere ihren Weg neu ins Team gefunden. 'Das Team ist heiß auf sein erstes Kräftemessen. Nach etlichen Trainingseinheiten wollen die Kids zeigen, was sie im Wintertraining alles dazu gelernt haben und freuen sich endlich mit einem richtigen Gegner messen zu können.', beschreibt Head Coach Thomas Junge die Stimmung im Team. Für die Saison haben sich die Claymores einiges vorgenommen. Ziel sind die Playoffs der B-Jugendliga Ost. 'Wir wollen mit einem positiven Erlebnis in die Saison starten und diesen Schwung in die nächsten Spiele mitnehmen.', so Thomas Junge weiter. Dabei bauen die Coaches insbesondere auf die Erfahrung der älteren Spieler sowie den sehr guten Zusammenhalt im Team. Natürlich hoffen die  Claymores auf zahlreiche Unterstützung durch Freunde, Bekannte, alle footballbegeisterten in Chemnitz und die, die es noch werden wollen. Und ein Sieg wäre doch auch kein schlechtes Muttertagsgeschenk?

Mindestens die gleiche Unterstützung wünschen sich dann ab 15 Uhr die Chemnitz Varlets, das A-Jugend-Team der Crusaders. Ursprünglich sollte der Gegner eigentlich Berlin Kobras heißen. Da diese jedoch noch vor Saisonbeginn vom Spielbetrieb zurück zogen, wurde in Absprache mit den Leipzig Junior Lions das erst im August geplante Spiel vorverlegt und so erst dieser spezielle Double Header geschaffen. Auch im letzten Jahr trafen Varlets und Leipzig Junior Lions aufeinander. In beiden Spielen behielten die Leipziger knapp die Oberhand. Das soll in diesem Jahr etwas anders werden. 'Nach den beiden knappen Niederlagen der letzten Saison wollen wir gegen die Lions endlich wieder gewinnen. Das Ziel ist also auf jeden Fall ein Sieg.', gibt Head Coach Mike Pfab ein klares Ziel vor. Dafür haben sich die Varlets akribisch im Wintertraining vorbereitet. Die Leipziger haben hingegen am vergangenen Sonntag bereits ihr erstes Spiel absolviert und unterlagen hierbei den Berlin Thunderbirds mit 7:26. In Chemnitz werden die Lions jedenfalls mindestens ebenso motiviert sein wie die Varlets. 'Die Jungs sind hoch motiviert und wollen sich endlich in einem richtigen Spiel beweisen.', so Mike Pfab weiter. Einem spannenden Spiel auf dem Chemnitzer Usti-Field steht damit nichts im Wege.


Chemnitz Claymores vs. Leipzig Lions
Datum: Sonntag, 14. Mai
Kickoff: 11 Uhr (Chemnitz, Sportplatz des CWSV, Straße Usti nad Labem 42)

Chemnitz Varlets vs. Leipzig Junior Lions
Datum: Sonntag, 14. Mai
Kickoff: 15 Uhr (Chemnitz, Sportplatz des CWSV, Straße Usti nad Labem 42)

Weitere Artikel lesen »

Termine

Fr, 22.09. | Training Claymores (B-Jugend)

16:30 Uhr Usti Field, Str. Usti nad Labem 42

Fr, 22.09. | Training Varlets (A-Jugend)

17:30 Uhr Usti Field, Str. Usti nad Labem 42

Fr, 22.09. | Training Crusaders (Herren)

18:30 Uhr Usti Field, Str. Usti nad Labem 42

Sa, 23.09. | Flag Knights @ Dresden Monarchs Peewees

KickOff: 10:00 Uhr Bärnsdorfer Str. 2, 01097 Dresden
Abfahrt: 08:00 Uhr Usti Field, Str. Usti nad Labem 42

Sponsoren

Sponsoren Logo
Logo eins energie in sachsen GmbH & Co. KG
Logo ics Sachsen Gmbh
Logo Dienstleistung Recht
Logo Swiss Life Select
Logo Hendrik Ludwig
Logo Whitesharkgames
Logo e-dox GmbH
Logo Subway Sandwiches
Logo der treibstoff - kreative kommunikation
Logo American Footballshop Potsdam
Logo EFS - Ebbos Football Shop
Logo Hall of Fame
Logo FitBox17
Logo allmaxx
Logo EASTSIDE SportMüller
Logo Pohl Projekt
Logo Engelmann Bus Reisen
Logo Sportcasino

Videos

Follow us