Chemnitz Crusaders

AUSWÄRTSAUFGABEN FÜR VARLETS UND FLAG KNIGHTS
Juni 2017

Am kommenden Samstag, den 17. Juni, warten auf zwei der Jugendteams der Chemnitz Crusaders schwierige Auswärtsaufgaben. Den Anfang machen hierbei die jüngsten im Bunde - die Chemnitz Flag Knights. In Dresden findet auf dem Trainingsgelände der Dresden Monarchs an der Bärnsdorfer Straße ein weiterer Spieltag in der Jugend Flag Liga Ost statt. Der erste in Spieltag in Leipzig war für die Chemnitzer Jungs und Mädchen noch sehr durchwachsen gewesen. 'In Leipzig haben wir aus verschiedensten Gründen auf viele Spieler verzichten müssen, die uns nun aber wieder zur Verfügung stehen. Das hat sich auch in den Ergebnissen widergespiegelt.', blickt Head Coach Martin Löpelt zurück. Vier Niederlagen in vier Spielen waren das Resultat gewesen. Doch in Dresden werden wieder mehr Spieler mit an Bord sein können und auch im Training wurde fleißig weiter gearbeitet. 'Ich bin optimistisch, dass wir es schaffen können, in Dresden mindestens einen Sieg einfahren zu können.', so Martin Löpelt weiter. Dabei freuen sich die Flag Knights über jede Unterstützung vom Spielfeldrand. Turnierbeginn ist 10:00 Uhr.

Während in Dresden das Turnier startet, führt für die Chemnitz Varlets der Weg an Dresden vorbei bis nach Cottbus. Dort steigt ab 14:00 Uhr das Interconference Spiel gegen die Cottbus Young Crayfish. Die Cottbusser starten in der Gruppe Mitte der Jugendregionalliga Ost und haben bislang einen Sieg und drei Niederlagen auf dem Konto. Ebenso wie bei den Varlets beruht jedoch der Sieg auf der Wertung eines Spiels gegen die Berlin Kobras, welche ja ihr Team noch vor Saisonbeginn vom Spielbetrieb zurück gezogen hatten. Auf Chemnitzer Seite konnte man sich zuletzt eine kurze Verschnaufpause gönnen, die nach dem durchwachsenen Saisonstart auch notwendig war. 'Das Team hat intensiv gearbeitet und will gegen Cottbus eine deutlich bessere Leistung auf dem Platz zeigen.', berichtet Head Coach Mike Pfab. Vorsicht ist in Cottbus allemal geboten, denn die bisherigen Gegner Potsdam Royals und Berlin Bears waren alles andere als einfach. Mit 10:14 gegen die Berlin Bears und 34:54 gegen die Potsdam Royals gingen die beiden bisherigen Heimspiele der Gastgeber zwar verloren, aber man konnte gut mithalten. 'Die Varlets erwartet ein sehr stark einzuschätzender Gegner, aber wir wollen unsere Chancen nutzen.', so Mike Pfab weiter. Dabei muss er allerdings auf mehrere Spieler verzichten. Umso mehr muss das übrige Team zusammen stehen und wird sein Bestes geben.


Jugend Flag Liga Ost 2017 Gruppe Sachsen, 2. Spieltag

Datum: Samstag, 17. Juni
Beginn: 10 Uhr (Dresden, Bärnsdorfer Str. 2)

Cottbus Young Crayfish vs. Chemnitz Varlets
Datum: Samstag, 17. Juni
Kickoff: 14 Uhr (Cottbus, Elisabeth-Wolf-Str. 72)

Weitere Artikel lesen »

Termine

Fr, 22.09. | Training Claymores (B-Jugend)

16:30 Uhr Usti Field, Str. Usti nad Labem 42

Fr, 22.09. | Training Varlets (A-Jugend)

17:30 Uhr Usti Field, Str. Usti nad Labem 42

Fr, 22.09. | Training Crusaders (Herren)

18:30 Uhr Usti Field, Str. Usti nad Labem 42

Sa, 23.09. | Flag Knights @ Dresden Monarchs Peewees

KickOff: 10:00 Uhr Bärnsdorfer Str. 2, 01097 Dresden
Abfahrt: 08:00 Uhr Usti Field, Str. Usti nad Labem 42

Sponsoren

Sponsoren Logo
Logo eins energie in sachsen GmbH & Co. KG
Logo ics Sachsen Gmbh
Logo Dienstleistung Recht
Logo Swiss Life Select
Logo Hendrik Ludwig
Logo Whitesharkgames
Logo e-dox GmbH
Logo Subway Sandwiches
Logo der treibstoff - kreative kommunikation
Logo American Footballshop Potsdam
Logo EFS - Ebbos Football Shop
Logo Hall of Fame
Logo FitBox17
Logo allmaxx
Logo EASTSIDE SportMüller
Logo Pohl Projekt
Logo Engelmann Bus Reisen
Logo Sportcasino

Videos

Follow us