Chemnitz Crusaders

CLAYMORES STARTEN IN DIE PLAYOFFS
September 2017

Am kommenden Samstag, den 9. September, starten die Chemnitz Claymores in die Playoffs der diesjährigen B-Jugendliga Ost. Nach einer Saison mit jeweils zwei Spielen gegen die Leipzig Lions und die Leipzig Hawks, welche alle gewonnen wurden, heißt es nun, dass Saisonergebnis zu vergolden. Die Playoffs bestehen aus Viertelfinale, Halbfinale und Finale. Da die Chemnitz als einer der vier Gruppenersten Heimrecht genießen, kommt somit auch das heimische Publikum in den Genuss. Wie nun der Zufall so spielte, heißt auch im Viertelfinale der Gegner Leipzig Hawks. Aufgrund der bisherigen beiden Siege, insbesondere des Sieges mit 32:0 zu Hause im Juni, möchte man nun meinen, dass dies auch diesmal eine eindeutige Sache werden könnte. Doch Vorsicht ist geboten. Beide Teams kennen nun die Spielweise des jeweiligen Gegners und das ein Team dreimal in einer Saison gegen das gleiche Team verliert, hat schon Seltenheitswert. Daher haben Coaches und Spieler auf Chemnitzer Seite intensiv an der Vorbereitung auf das Spiel im Training gearbeitet und so sicher auch die eine oder andere Überraschung auf Lager. Und auch die Hawks haben sich mit einem 34:0-Sieg gegen den Lokalrivalen Leipzig Lions am vergangenen Wochenende in Stimmung gebracht. Also seid dabei, wenn die Claymores alles in die Waagschale werfen, um am Ende als Sieger vom Feld zu gehen.  Das Spiel wird wie bereits dass Spiel der Chemnitz Crusaders am vergangenen Wochenende auf dem Ausweichplatz - dem sog. HighField - ausgetragen. Alle potentiellen Zuschauer mögen bitte beachten, dass hier keinerlei Versorgungseinrichtungen jeglicher Art vorhanden sind. Dennoch freuen sich die Claymores natürlich auf zahlreiche Besucher.

Chemnitz Claymores vs. Leipzig Hawks
Datum: Samstag, 9. September

Kickoff: 15 Uhr (Chemnitz, HighField, Str. Usti nad Labem / Ecke Carl-Hamel-Straße)

Weitere Artikel lesen »

Videos

Follow us