Chemnitz Crusaders

PLAYOFF-HALBFINALE: CLAYMORES VS. MNRX
September 2017

Nur eine Woche nach dem Viertelfinale findet am kommenden Samstag, den 16. September bereits das Halbfinale der Playoffs in der B-Jugendliga Ost statt. Auch diesmal hält dieses ein Sachsen-Derby bereit. Die Chemnitz Claymores treffen hierbei auf die Dresden Monarchs. In den letzten beiden Jahren haben beide Teams regelmäßig im Ligabetrieb gegeneinander gespielt, wobei drei Siege für Dresden einem Chemnitzer Sieg gegenüber steht. In diesem Jahr trennten sich die Wege, da das Team aus der Landeshauptstadt einer anderen Gruppe zugeordnet war. Hier waren sie ebenfalls Gruppenerster und traten im Viertelfinale gegen die Erkner Razorbacks an. Das Spiel wurde klar mit 50:0 gewonnen. Nun treffen beide Teams in Chemnitz aufeinander und die Frage wird sein, wie sich die Teams im direkten Vergleich schlagen werden. Schließlich haben sowohl Monarchs als auch Claymores bisher eine makellose Bilanz ohne Niederlage aufzuweisen. Für ein Team wird die Serie enden und die Reise für dieses Jahr enden. 'Das Spiel ist die größte Herausforderung der Saison für uns. Wir erwarten mit den Monarchs einen physisch starken Gegner, der nicht ohne Grund der amtierende B-Jugend-Meister Ost ist.', schildert Head Coach Thomas Junge seine Erwartungen an das Spiel. Egal wie das Spiel auch immer ausgehen wird, die Claymores haben eine starke Leistung in Verbindung mit einem unglaublichen Zusammenhalt im Team gezeigt. Allein das verdient großen Respekt. Entsprechen groß ist auch die Vorfreude der Claymores auf das Spiel. 'Wenn wir konzentriert spielen und auf unsere Stärke bauen, können wir mit den Monarchs mithalten und sie auch unter Druck setzen.', so Thomas Junge weiter. Mit einer lautstarken Unterstützung wie auch bei den letzten Heimspielen sollte da einiges möglich sein. Lasst Euch dieses Spiel also nicht entgehen!

Im Vorprogramm des Spiels findet für die jüngsten im Bunde der Crusaders - die Flag Knights - der Heimspieltag in der Jugend Flag Liga Ost statt, welcher zuletzt den Platzbedingungen zum Opfer gefallen war. An den letzten beiden Spieltagen haben die Chemnitzer Jungs und Mädchen jeweils zwei Siege erzielen können. Das ist natürlich auch das Ziel für das Turnier vor heimischem Publikum. Vielleicht ist ja gegen die Teams aus Dresden, Leipzig und dem Vogtland diesmal noch mehr drin? Dabei freuen sich die Flag Knights über jede Unterstützung vom Spielfeldrand. Turnierbeginn ist 10:00 Uhr.


Jugend Flag Liga Ost 2017 Gruppe Sachsen, 4. Spieltag

Datum: Samstag, 16. September
Beginn: 10 Uhr (Chemnitz, Chemnitz, Sportplatz des CWSV, Straße Usti nad Labem 42)

Chemnitz Claymores vs. Dresden Monarchs
Datum: Samstag, 16. September
Kickoff: 15 Uhr (Chemnitz, Chemnitz, Sportplatz des CWSV, Straße Usti nad Labem 42)

Weitere Artikel lesen »

Termine

Fr, 15.12. | Training Claymores (B-Jugend)

16:00 Uhr, Turnhalle Luisenschule,
Fritz-Matschke-Straße 21-23

Fr, 15.12. | Training Varlets (A-Jugend)

18:00 Uhr, Turnhalle Luisenschule,
Fritz-Matschke-Straße 21-23

So, 17.12. | Training Varlets (A-Jugend)

13:00 Uhr, Paramount Power & Fight Club,
Erzbergerstr. 2

Di, 19.12. | Training Varlets (A-Jugend)

18:00 Uhr, Leichtathletikhalle, Sportforum

Sponsoren

Sponsoren Logo
Logo eins energie in sachsen GmbH & Co. KG
Logo ics Sachsen Gmbh
Logo Dienstleistung Recht
Logo Swiss Life Select
Logo Hendrik Ludwig
Logo Whitesharkgames
Logo e-dox GmbH
Logo Subway Sandwiches
Logo der treibstoff - kreative kommunikation
Logo American Footballshop Potsdam
Logo EFS - Ebbos Football Shop
Logo Hall of Fame
Logo FitBox17
Logo allmaxx
Logo EASTSIDE SportMüller
Logo Pohl Projekt
Logo Engelmann Bus Reisen
Logo Sportcasino

Videos

Follow us