Chemnitz Crusaders

HEIMAUFTAKT FÜR CRUSADERS UND CLAYMORES
Juni 2018

Endlich ist die Wartezeit auch für die Crusaders sowie die Claymores vorbei. Am kommenden Sonntag, den 10. Juni, stehen die ersten Heimspiele, steht der erste Double Header auf dem Usti-Field auf dem Programm. Den Anfang machen hierbei die Claymores, das B-Jugend-Team der Crusaders. Für die Jungs und Mädchen im Alter von 13 bis 16 Jahren ist es sogar das erste Spiel in der Saison 2018 überhaupt. Dies ist dem zu Saisonbeginn erfolgten Rückzug der Leipzig Lions geschuldet. So steht nun im ersten Spiel gleich die schwerste Aufgabe auf dem Plan, wenn mit den Dresden Monarchs der zweimalige Meister der B-Jugendliga Ost zu Gast in Chemnitz ist. 'Wir freuen uns auf unser erstes Spiel und fiebern der Herausforderung entgegen. Nach dem Ausfall des ersten Heimspiels durch die Spielabsage der Leipzig Lions und dem Mangel an potenziellen Scrimmage-Partnern haben wir seit Ende September letzten Jahres kein Spiel mehr bestreiten können.', beschreibt Head Coach Thomas Junge die Situation vor dem Spiel. Viel Zeit wurde in eine intensive Vorbereitung investiert, damit die Spieler bestmöglich auf das Spiel vorbereitet sind. Dabei ist natürlich allen bewusst, dass es gegen Dresden keine leichte Partie werden wird und auf Chemnitzer Seite auch weniger Tiefe auf manchen Positionen vorhanden ist, als das bei den Gästen aus Dresden der Fall ist. Aber auch bei den Claymores schlummert so manches Talent. Es wird also spannend zu sehen sein, wie gut die Claymores mit den Dresden Monarchs mithalten können, welche auch nach dem klaren Auftaktsieg gegen die Leipzig Hawks der klare Favorit sind. 'Unser Ziel ist es sehenswerten Football zu zeigen und Dresden das Leben so schwer wie möglich zu machen.', so Thomas Junge weiter. Dafür braucht es natürlich nicht nur das Team, sondern auch das Chemnitzer Publikum, welche ihre Claymores anfeuern und unterstützen. Das Sachsen-Derby startet um 11 Uhr. 

Chemnitz Claymores vs. Dresden Monarchs
Datum: Sonntag, 10. Juni
Kickoff: 11 Uhr (Chemnitz, Sportplatz des CWSV, Straße Usti nad Labem 42)

Im zweiten Teil des Double Headers treffen ab 15 Uhr die Crusaders auf die Erfurt Indigos. Vier Spiele liegen hinter den Crusaders, leider allesamt auswärts und alles andere als erfolgreich. Immer wieder hatten vor allen Dingen die eigenen Fehler bessere Resultate verhindert. Mit den Indigos kommt nun ein schwerer Gegner nach Chemnitz. Vor zwei Jahren noch waren die Erfurter noch der härteste Konkurrent der Crusaders im Kampf gegen den Abstieg gewesen. Erst die beiden direkten Duelle mit zwei Erfurter Siegen wendeten das blatt zugunsten der Indigos. In diesem Jahr feiern sie ihr zehnjähriges Jubiläum. Dies scheint die  Indigos zu beflügeln. In ihren bisher absolvierten zwei Spielen standen sie beide Male ihren thüringischen Kontrahenten von den Jenaer Hanfrieds gegenüber und gewannen beide Duelle. Insbesondere der klare Sieg am letzten Wochenende vor über 3500 Zuschauern im Erfurter Steigerwaldstadion bleibt dabei ewig in Erinnerung.  'Erfurt hat bisher eine weiße Weste und somit erwarten wir einen starken Gegner mit einer guten Offense.', beschreibt Head Coach die Erwartungen an den Gegner. Die bisherige Serie von Niederlagen hat dabei durchaus Auswirkungen auf die derzeitige Stimmung im Team gezeigt. Aber die Crusaders sind ebenso hungrig auf das erste Erfolgserlebnis in der laufenden Saison! Denn alle haben zusammen im Training hart an sich gearbeitet, um mit dem heimischen Publikum im Rücken den Gästen aus Erfurt zu zeigen, dass Geburtstagsgeschenke auf dem Feld nicht eingeplant sind. 'Wir wollen deutlich konzentrierter arbeiten - nicht nur auf dem Feld, sondern auch in der Teamzone. Ziel ist, unser gesamtes Potential abzurufen - dies ist uns bisher nicht gelungen.', so Ralph Dietrich weiter. Also kommt vorbei, macht Euch selbst ein Bild und unterstützt lautstark Eure Crusaders.

Chemnitz Crusaders vs. Erfurt Indigos
Datum: Sonntag, 10. Juni
Kickoff: 15 Uhr (Chemnitz, Sportplatz des CWSV, Straße Usti nad Labem 42)

Wer nicht bis Sonntag warten kann, der kann uns am kommenden Samstag natürlich gern an unserem Stand auf dem Ikarusfest besuchen. Aufgrund des 875-jährigen Jubiläums der Stadt Chemnitz steht das Stadtteilfest diesmal ganz im Zeichen der besonderen Geschichte des Geländes. Schließlich befand sich hier bis Mitte der 70-iger Jahre der Chemnitzer Flughafen. 

Weitere Artikel lesen »

Termine

Fr, 17.08. | Training Claymores (B-Jugend)

16:30 Uhr Usti Field, Str. Usti nad Labem 42

Fr, 17.08. | Training Varlets (A-Jugend)

17:30 Uhr Usti Field, Str. Usti nad Labem 42

Fr, 17.08. | Training Crusaders (Herren)

19:00 Uhr Usti Field, Str. Usti nad Labem 42

Sa, 18.08. | Turnier JFLO Flag Knights @ Vogtland Rebels

KickOff: 10:00 Uhr, Johann-Sebastian-Bach-Straße 28, 08233 Treuen
Abfahrt: 08:00 Uhr Usti Field, Str. Usti nad Labem 42

Sponsoren

Sponsoren Logo
Logo eins energie in sachsen GmbH & Co. KG
Logo ics Sachsen Gmbh
Logo Dienstleistung Recht
Logo Swiss Life Select
Logo Hendrik Ludwig
Logo e-dox GmbH
Logo Subway Sandwiches
Logo der treibstoff - kreative kommunikation
Logo American Footballshop Potsdam
Logo EFS - Ebbos Football Shop
Logo Hall of Fame
Logo FitBox17
Logo allmaxx
Logo EASTSIDE SportMüller
Logo Pohl Projekt
Logo Engelmann Bus Reisen
Logo Sportcasino

Videos

Follow us