Chemnitz Crusaders

HAIE AUF DEM USTI-FIELD
Juni 2018

Am kommenden Samstag, den 30. Juni, kommt es auf dem Chemnitzer Usti-Field zum Duell des aktuell Tabellenletzten der Oberliga Ost Chemnitz Crusaders und dem Tabellenersten Tollense Sharks. Zum Saisonauftakt der Chemnitzer trafen beide Teams in Neubrandenburg aufeinander. Dort gewannen die Sharks am Ende klar mit 35:10, wobei das Spiel über weite Strecken mehr als nur auf Augenhöhe statt fand. Letztlich führten die vielen Fehler in der Offense zur Niederlage. Seitdem hat sich die Bilanz auf Chemnitzer Seite nur wenig verbessert. Sicher haben die letzten beiden Spiele gegen Erfurt und Jena einen deutlichen Aufwärtstrend gezeigt. Doch in Punkte konnte das nicht umgesetzt werden. Die Gäste aus Neubrandenburg haben in bisher fünf Spielen fünf Siege erzielt. Lediglich 26 Punkte ließ dabei die Defense, im Schnitt also fünf Punkte je Spiel. Allerdings haben die Crusaders es auch geschafft, in Neubrandenburg trotz der vielen Probleme in der Offense zehn Punkte zu erzielen. Die Endzone der Sharks ist also sicher nicht vernagelt. 'Wir erwarten hier den Tabellenführer, der bisher alle Spiele souverän gewonnen hat.', pflichtet Head Coach Ralph Dietrich bei. Gegen einen physisch starken Gegner wird es auf die Kleinigkeiten ankommen. Trotz der Niederlagen ist die Motivation für das Spiel hoch. 'In diesem sicher harten Footballspiel wollen wir alles tun, um auf Augenhöhe zu bleiben. Dabei werden wir  versuchen, unsere Stärken viel besser als im Hinspiel umzusetzen.', so Ralph Dietrich weiter. Glaubt man den gängigen Statistiken, so ist die Siegwahrscheinlichkeit klar verteilt. Doch in einem Footballspiel ist vieles möglich. Seit also am Samstag dabei, lasst Euch das letzte Spiel vor der Sommerpause nicht entgehen und unterstützt lautstark Eure Crusaders!

Und wer weiß, vielleicht macht ja auch diesmal wieder jemand einen Touchdown, mit dem niemand vorher rechnet - ganz wie im Hinspiel. Petri Heil!

Chemnitz Crusaders vs. Tollense Sharks
Datum: Samstag, 30. Juni
Kickoff: 15 Uhr (Chemnitz, Sportplatz des CWSV, Straße Usti nad Labem 42)

Weitere Artikel lesen »

Videos

Follow us