Chemnitz Crusaders

NACH DEM CAMP IST VOR DEM SPIEL
April 2019

Das Ende der Vorbereitungsphase auf die Saison 2019 naht für die Chemnitz Crusaders mit Riesenschritten. Das vergangene Wochenende stand hierbei ganz im Zeichen des alljährlichen Trainingslagers in Flöha. Harte und fordernde Trainingseinheiten verlangten den Spielern alles ab. Denn bei einem im Vergleich zum Vorjahr quantitativ kompakteren Kader zählt umso mehr Qualität. Den Abschluss der Trainingslagerphase bildet nun am Wochenende das erste von zwei Vorbereitungsspielen.

Mit den Nürnberg Rams wartet hierbei ein echter Prüfstein auf das Chemnitzer Team. Im letzten Jahr spielten die Nürnberger noch in der GFL2, mussten aber nach Saisonende das Team aus der Liga zurück ziehen. Dies ging mit einigen Abgängen einher, so dass eine Zusammenlegung von erster und zweiter Mannschaft beschlossen wurde. Das so neu formierte Team startet in der Regionalliga Süd und spielt damit als Drittligist immer noch eine Klasse über den Chemnitz Crusaders.  

Dieser Klassenunterschied ist den Chemnitzern wohl bewusst und es steht wohl zu erwarten, dass die erfahreneren Nürnberger, verstärkt mit dem einen oder anderen amerikanischen Import, deutliche Grenzen aufzeigen werden. Doch auch die Nürnberg Rams haben erst kürzlich ihr Trainingslager absolviert und sind somit sicher noch nicht perfekt eingespielt. Hier liegt auch eine Chance für die Chemnitz Crusaders. Primäres Ziel ist natürlich in diesem Spiel Erfahrung zu sammeln, das eigene Spielsystem weiter zu etablieren und einfach mit einem guten Gefühl aus dem Spiel und in die letzten Wochen vor dem Start in die Jubiläumssaison zu gehen.

Das Spiel gegen die Nürnberg Rams findet am kommenden Sonntag auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg statt. Kickoff ist 15.00 Uhr. Das Nürnberg immer eine Reise wert ist, ist ja allseits bekannt - warum also nicht auch mal zu einem schönen Spiel American Football?


Nürnberg Rams vs. Chemnitz Crusaders
Datum: 07.04.2019
Kickoff: 15.00 Uhr

Ort: Nürnberg, Zeppelinfeld, Karl-Steigelmann-straße

Weitere Artikel lesen »

Videos

Follow us