Chemnitz Crusaders

VARLETS GLÜCKLICHER SIEGER GEGEN HAWKS
Mai 2019

Nach einem bis zuletzt hochgradig spannendem Spiel gehen die Chemnitz Varlets auch im dritten Saisonspiel als Sieger vom Feld. Gegen die Leipzig Hawks war es am Ende der Wille zum Sieg in Verbindung mit einer gehörigen Portion Glück, der den Erfolg mit 14:12 (6:6/2:0/0:6/6:0) sicher stellte. Die Chemnitz Varlets begannen mit der Offense auf dem Feld. Nach gutem Beginn landete jedoch der Passversuch von Quarterback Johann Sahlmann (#7) in den Händen eines Leipziger Verteidigers. Mit diesem Schwung marschierten die Gastgeber wenig Schwung auch bis in die Endzone zu Touchdown und 6:0-Führung. Das ließ die Chemnitz Offense nicht auf sich sitzen und konterte ihrerseits per Lauf durch Johann Sahlmann (#7) zum Ausgleich. Schnell sollte sich heraus stellen, dass es in diesem Spiel letztlich entscheidend sein würde, wer weniger Fehler machen würde. Ein Fehler dieser Kategorie unterlief dann Mitte des zweiten Viertels dem Leipziger Quarterback. Unter heftigem Druck der Chemnitzer Defense warf dieser den Ball weg, ohne das dieser die Anspiellinie überquerte. Die Schiedsrichter erkannten auf 'intentional grounding' und da der Quarterback den Ball aus der eigenen Endzone heraus geworfen hatte, führte dies zum Safety und damit zwei Punkten für die Chemnitz Varlets. Mit dem so entstandenen 6:8 ging es wenig später auch in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause galt es nun auch, mit dem kleineren Kader auf Chemnitzer Seite den Bemühungen der Gastgeber weiter Paroli zu bieten. Doch zunächst nutzten die Leipzig Hawks die sich bietende Chance und gingen ihrerseits mit einem Touchdown mit 12:8 in Führung. Die Chemnitzer Offense hingegen mühte sich, musste aber zweimal sich nach einem Fumble vom Angriffsrecht in ziemlich aussichtsreicher Feldposition verabschieden. In dieser Phase war es der Defense zu verdanken, dass der Rückstand nicht weiter wuchs. Bereits in der Mitte des vierten Viertels angekommen, ging schon wieder der Ball bei einem Fumble verloren. Manchem schwante hier schon nichts Gutes. Zum Glück hatte ein weiteres Mal die Defense die richtige Antwort. Gleich im nächsten Spiel forcierte sie ihrerseits ein Fumble der Leipziger Offense, eroberte den Ball und verschaffte so der Offense nicht nur den Ball sondern auch das dringend benötigte 'Hallo wach!'-Signal. Nur ein Pass von Quarterback Johann Sahlmann (#7) auf Wide Receiver Maxim Riewe (#87) war der lang ersehnte zweite Touchdown des Tages erzielt und die Führung wechselte mit 12:14 wieder auf die Chemnitzer Seite. Doch das Spiel war noch nicht vorbei. Leipzig versuchte nochmal die Wende. Einiges an Raumgewinn gelang. Doch am Ende sicherte die Defense der Chemnitz Varlets den glücklichen Sieg.

Ein bis zuletzt spannendes Spiele auf Augenhöhe fand so in den Chemnitz Varlets einen glücklichen Sieger. Letztlich hielt eine sehr gute Defense das Team im Spiel, so dass letzlich die Offense doch noch mit großem Willen die nötigen Punkte erzielen konnte. Nach den aufregenden letzten Wochen können die Chemnitz Varlets nun eine kleine Ruhepause genießen. Das nächste Spiel findet dann am 16. Juni in Radebeul statt.

Weitere Artikel lesen »

Termine

So, 18.08. | Crusaders @ Wernigerode Mountain Tigers

KickOff: 15:00 Uhr Wernigerode, Sportzentrum Gießerweg, Gießerweg 6

Sa, 24.08. | Claymores @ Dresden Monarchs

KickOff: 11:00 Uhr, Bärnsdorfer Str. 2, 01097 Dresden

Sa, 24.08. | Crusaders @ Dresden Monarchs 2

KickOff: 15:00 Uhr Dresden, Bärnsdorfer Straße 2

So, 01.09. | Turnier JFL Flag Knights @ Vogtland Rebels

KickOff: 10:00 Uhr, Treuen, Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion, Johann-Sebastian-Bach Straße 28a

Sponsoren

Sponsoren Logo
Logo eins energie in sachsen GmbH & Co. KG
Logo ics Sachsen Gmbh
Logo Dienstleistung Recht
Logo Swiss Life Select
Logo Hendrik Ludwig
Logo e-dox GmbH
Logo Subway Sandwiches
Logo der treibstoff - kreative kommunikation
Logo American Footballshop Potsdam
Logo EFS - Ebbos Football Shop
Logo Hall of Fame
Logo FitBox17
Logo allmaxx
Logo EASTSIDE SportMüller
Logo Pohl Projekt
Logo Engelmann Bus Reisen
Logo Sportcasino

Videos

Follow us