Chemnitz Crusaders

DOUBLE HEADER IN RADEBEUL
Juni 2019

Knapp einen Monat nach den Hinspielen in Chemnitz, steht am kommenden Sonntag, den 16. Juni, nun der Gegenbesuch in Radebeul auf dem Plan. Auch diesen Spieltag bestreiten wieder Chemnitz Varlets und Chemnitz Crusaders gemeinsam. Den Anfang machen um 11 Uhr die Chemnitz Varlets, die auf das A-Jugendteam der Radebeuler treffen. Im Hinspiel konnten die Varlets nach einem munteren Schlagabtausch im ersten Viertel am Ende doch deutlich mit 58:28 den Sieg davon tragen. Auch im folgenden Spiel gegen die Leipzig Hawks behielten die Varlets knapp die Oberhand. Gegen eben jene Leipziger absolvierten die Radebeul Suburbian Foxes zwischenzeitlich ihr erstes Heimspiel und mussten sich hier wiederum geschlagen geben - allerdings mit 13:14 nur um einen Punkt. Auch wenn die Gastgeber somit weiter sieglos bleiben, muss aus Chemnitzer Sicht das Spiel voll konzentriert angegangen werden. 'Die Rolle als Tabellenführer ist nicht einfach, der Druck, den Erwartungen gerecht zu werden ist definitiv da.', berichtet Head Coach Jan Schloßhauer. Auf Seiten der Varlets kommt es vor allen Dingen darauf an, diszipliniert zu spielen, die Nerven zu behalten und das eigene Spiel zu etablieren. Radebeul wird auf der anderen Seite sicher alles dafür tun, vor der heimischen Kulisse endlich den ersten Sieg einzufahren. Nicht unerheblich könnte in diesem Spiel der Faktor Wetter werden. 'Wenn es eine Hitzeschlacht wird, entscheidet das Spiel evtl. nicht das spielerisch bessere Team, sondern das Team mit dem längerem Atem für sich.', so Jan Schloßhauer weiter. Auf Chemnitzer Seite sollen daher auch weiter die neuen Spieler mehr Spielzeit erhalten, um so in den kommenden Spiele auf ein größeren Kader zurückgreifen zu können.

Danach steigt um 15 Uhr das ewig junge Sachsen-Derby zwischen den Radebeul Suburbian Foxes und den Chemnitz Crusaders. Nach einem klaren 54:16-Sieg im Hinspiel möchten die Crusaders die vor Monatsfrist begonnene Fuchsjagd nun im Radebeuler Fuchsbau zum Abschluss bringen. Trotz des Erfolges im Hinspiel wird dieses Spiel alles andere als ein Selbstläufer werden. Schließlich sind die Gastgeber hoch motiviert, diesmal den Spieß um zudrehen. Da die Radebeuler seit dem Spiel in Chemnitz noch kein weiteres Spiel absolvierten, konnten sie sich so auch intensiv vorbereiten. Doch auch die Chemnitzer Coaches und Spieler haben nicht auf der faulen Haut gelegen. Zunächst gab es im Spitzenspiel gegen Dresden ein Unentschieden, danach wurde die Vorbereitung auf das Spiel in Radebeul gestartet. Auch wenn für dieses Spiel wieder der eine oder andere personelle Ausfall zu verzeichnen ist, so hat doch insbesondere auch das Spiel gegen Dresden gezeigt, dass gerade dann mit einer ordentlichen Teamleistung alles möglich ist. Macht Euch also am Besten selbst ein Bild vor Ort in Radebeul und helft mit, einen weiteren Sieg für die Crusaders zu erringen.

 

Die Termine im Überblick:

Radebeul Suburbian Foxes (U19) vs. Chemnitz Varlets
Datum: Sonntag, 16. Juni
Kickoff: 11 Uhr (Radebeul, Lößnitzstadion, Steinbachstr. 13)

Radebeul Suburbian Foxes vs. Chemnitz Crusaders
Datum: Sonntag, 16. Juni
Kickoff: 15 Uhr (Radebeul, Lößnitzstadion, Steinbachstr. 13)

Weitere Artikel lesen »

Termine

Sa, 24.08. | Claymores @ Dresden Monarchs

KickOff: 11:00 Uhr, Bärnsdorfer Str. 2, 01097 Dresden

Sa, 24.08. | Crusaders @ Dresden Monarchs 2

KickOff: 15:00 Uhr Dresden, Bärnsdorfer Straße 2

So, 01.09. | Turnier JFL Flag Knights @ Vogtland Rebels

KickOff: 10:00 Uhr, Treuen, Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion, Johann-Sebastian-Bach Straße 28a

Sa, 07.09. | Crusaders vs. Vogtland Rebels

Jubiläumsspiel 25 Jahre Chemnitz Crusaders
KickOff: 17:00 Uhr Stadion an der Gellertstraße

Sponsoren

Sponsoren Logo
Logo eins energie in sachsen GmbH & Co. KG
Logo ics Sachsen Gmbh
Logo Dienstleistung Recht
Logo Swiss Life Select
Logo Hendrik Ludwig
Logo e-dox GmbH
Logo Subway Sandwiches
Logo der treibstoff - kreative kommunikation
Logo American Footballshop Potsdam
Logo EFS - Ebbos Football Shop
Logo Hall of Fame
Logo FitBox17
Logo allmaxx
Logo EASTSIDE SportMüller
Logo Pohl Projekt
Logo Engelmann Bus Reisen
Logo Sportcasino

Videos

Follow us