Chemnitz Crusaders

VOLLES PROGRAMM AM WOCHENENDE
Juni 2019

Am kommenden Wochenende gibt es wieder eine volle Dosis American Football für drei Teams der Abteilung American Football des CWSV e.V.. Den Anfang machen am Samstag, den 22. Juni, die Jüngsten im Bunde. In der Gruppe Sachsen der Jugend Flag Liga im MdSpV findet hier ein weiterer Spieltag für die Chemnitz Flag Knights statt. In der Altersklasse bis 13 Jahre treffen in Leipzig die Teams aus Dresden, Leipzig, Chemnitz und dem Vogtland aufeinander. An den bisherigen zwei Spieltagen gelang den Flag Knights je ein Sieg aus jeweils vier Spielen gelang. Diese Bilanz gilt es nun in Leipzg zu verbessern. Natürlich steht aber vor allen Dingen der Spaß am Spiel im Vordergrund. Beginn des Turniers ist 10 Uhr.

Weiter geht es am Sonntag, den 23. Juni, mit einem Double Header. Hier kommt es zu einem doppelten Duell zwischen den Chemnitzer Teams sowie den Halle Falken. Den Anfang machen ab 11 Uhr die beiden A-Jugendteams in der Jugendoberliga des MdSpV. Im Hinspiel im Hallenser Regen gab es mit 29:8 einen klaren Sieg für die Chemnitz Varlets. Seitdem haben die Hallenser ein weiteres Spiel absolviert und mussten gegen die Leipzig Hawks eine Niederlage hinnehmen. Die Varlets setzten seitdem ihre Siegesserie fort, obgleich wie zuletzt mehr Glück dabei war. 'Nach dem ernüchternden Ergebnis gegen Radebeul müssen wir beim Spiel gegen Halle wieder in die Form der Hinrunde finden. Es gab zu Fehler in beiden Teamteilen.', schildert Head Coach Jan Schloßhauer seine Eindrücke. Ebenso wie Radebeul werden die Falken die Zeit genutzt und sich auf das Spielsystem der Varlets eingestellt haben. Doch auch die Varlets haben ihre Hausaufgaben gemacht. 'Wir haben in beiden Teamteilen Anpassungen vorgenommen. Zum Teil konnten die schon gegen Radebeul umgesetzt werden, im Spiel gegen Halle muss das sitzen und soll zum Erfolg führen.', so Jan Schloßhauer weiter. Hauptziel bleibt natürlich weiterhin, das Spiel zu gewinnen und dabei allen Spielern Spielzeit zu geben.

Im Hauptspiel des Sonntags kommt es dann ab 15 Uhr zum Duell zwischen den Männerteams der Chemnitz Crusaders und der Halle Falken. Das Hinspiel in Halle mutierte zu einer Schlammschlacht, in der am Ende die Crusaders knapp mit 6:0 die Oberhand behielten. Die Bilanz der Teams seitdem könnte unterschiedlicher nicht sein. Während die Hallenser in zwei Spielen sieglos blieben, setzten weißen die Crusaders eine fast makellose Bilanz auf - zwei Siege und ein Unentschieden konnten auf der Haben-Seite verbucht werden. Doch ganz so klar wie es scheint, ist die Situation vor dem Spiel nicht. 'Wie schon in Radebeul, erwarte ich auch hier kein einfaches Spiel. Die Falken werden uns 'studiert' haben und sind sicher gut vorbereitet.', beschreibt Head Coach Ralph Dietrich seine Erwartungen. Wie in den letzten Spielen schon fast üblich, kommen auch in diesem Spiel die Coaches nicht um Änderungen in der Aufstellung herum. Dies ist aufgrund einiger Ausfälle nötig. Inwiefern sich das auf die Spielanlage am Sonntag auswirken wird, bleibt abzuwarten. Der Stimmung im Team tut dies jedenfalls keinen Abbruch. 'Nach der bisher erfolgreichen Saison ist die Stimmung natürlich gut. Ich hoffe dennoch, dass wir die Disziplin und nötige Anspannung hoch halten können. Leichtsinn darf niemals aufkommen!', so Ralph Dietrich weiter. Überzeugt Euch am Sonntag einfach selbst und helft mit, den Sieg zu erringen. Schließlich sind es auch nur noch zwei Heimspiel, die es zu absolvieren gilt - jetzt gibt es kein Zögern mehr!

 

Die Termine im Überblick:

Turnier Flag Knights
Datum: Samstag, 22. Juni
Kickoff: 10 Uhr (Leipzig, Ratzelstr. 102)

Chemnitz Varlets vs. Halle Falken (U19)
Datum: Sonntag, 23. Juni
Kickoff: 11 Uhr (Chemnitz, Usti-Field, Straße Usti nad Labem 42)

Chemnitz Crusaders vs. Halle Falken
Datum: Sonntag, 23. Juni
Kickoff: 15 Uhr (Chemnitz, Usti-Field, Straße Usti nad Labem 42)

Weitere Artikel lesen »

Termine

Sa, 24.08. | Claymores @ Dresden Monarchs

KickOff: 11:00 Uhr, Bärnsdorfer Str. 2, 01097 Dresden

Sa, 24.08. | Crusaders @ Dresden Monarchs 2

KickOff: 15:00 Uhr Dresden, Bärnsdorfer Straße 2

So, 01.09. | Turnier JFL Flag Knights @ Vogtland Rebels

KickOff: 10:00 Uhr, Treuen, Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion, Johann-Sebastian-Bach Straße 28a

Sa, 07.09. | Crusaders vs. Vogtland Rebels

Jubiläumsspiel 25 Jahre Chemnitz Crusaders
KickOff: 17:00 Uhr Stadion an der Gellertstraße

Sponsoren

Sponsoren Logo
Logo eins energie in sachsen GmbH & Co. KG
Logo ics Sachsen Gmbh
Logo Dienstleistung Recht
Logo Swiss Life Select
Logo Hendrik Ludwig
Logo e-dox GmbH
Logo Subway Sandwiches
Logo der treibstoff - kreative kommunikation
Logo American Footballshop Potsdam
Logo EFS - Ebbos Football Shop
Logo Hall of Fame
Logo FitBox17
Logo allmaxx
Logo EASTSIDE SportMüller
Logo Pohl Projekt
Logo Engelmann Bus Reisen
Logo Sportcasino

Videos

Follow us