Chemnitz Crusaders

VOLLES PROGRAMM AM WOCHENENDE (PART I)
Oktober 2020

Das kurze Spieljahr 2020 in der Sachsenliga nähert sich schon wieder langsam dem Ende. Alle vier Teams der Abteilung American Football im CWSV e.V. sind das kommende Wochenende unterwegs. Für drei Teams ist es zugleich das Saisonfinale. Den Anfang machen am Samstag, den 3. Oktober, die Flag Knights. In der sächsischen Landeshauptstadt wird dann der dritte und letzte Spieltag in der Jugend-Flagliga Sachsen ausgetragen. Mit zwei bzw. drei Siegen aus den ersten beiden Spieltagen haben sich die Jungs und Mädchen der Altersklasse U13 achtbar geschlagen und belegen so Rang 5 (von 7) in der Tabelle. Diese Ergebnis soll nun in Dresden noch einmal bestätigt werden. Die Flag Knights brauchen sich in jedem Falle nicht zu verstecken und mit der nötigen Konzentration sind fast alle Gegner schlag bar.

Ebenfalls am Samstag sind die Chemnitz Claymores in der B-Jugend Sachsenliga an der Reihe. Diesmal geht die Reise nach Leipzig zu den Leipzig Lions. Nachdem das Auftaktspiel gegen die Leipzig Hawks bereits zur Halbzeit aufgrund der Ausfälle auf Leipziger Seite beim Stand von 21:0 abgebrochen worden war, brennen die Chemnitzer Jungs und Mädchen nun darauf, endlich auch ein Spiel über die volle Distanz gehen zu dürfen. Die Lions haben ebenfalls ihr erstes Saisonspiel absolviert. Gegen die Dresden Monarchs setzte es eine sehr deutliche Niederlage mit 0:62. Im vergangenen Jahr gingen die Claymores aus beiden Spielen als klarer Sieger hervor. Einem 42:8-Sieg in Leipzig folgte im Heimspiel ein ebenso klarer Sieg mit 40:12. Keinesfalls dürfen die Leipziger jedoch unterschätzt werden. Volle Konzentration von Beginn an und dem Sieg sollte nichts im Wege stehen.

 

Die Termine im Überblick:

Turnier JFL
Datum: Samstag, 3. Oktober
Kickoff: 10 Uhr (Dresden, Bärnsdorfer Str. 2)

Leipzig Lions U17 vs. Chemnitz Claymores
Datum: Samstag, 3. Oktober
Kickoff: 11 Uhr (Leipzig, Ratzelstr. 102)

Weitere Artikel lesen »

Videos

Follow us