Chemnitz Crusaders

LETZTES SAISONSPIEL
Oktober 2021

Vor wenigen Wochen erst erfolgte der Start in die Oberliga im Mitteldeutschen Spielverbund (MdSpV), nun steht schon wieder das Finale für die Chemnitz Crusaders auf dem Plan. Am kommenden Samstag, den 16. Oktober, kommt es nun in Leipzig zum Duell mit den Leipzig Hawks. Erst seit wenigen Jahren im Spielbetrieb, haben sich die Leipzig Hawks als zweites Team in Leipzig mehr als nur etabliert. Stetig führte der Weg zunächst nach oben bis in die Regionalliga, wobei diverse Ligenumstrukturierungen einen großen Anteil hatten. In der Regionalliga bekamen die Leipzig Hawks jedoch ihre Grenzen aufgezeigt. Der Abstieg folgte. Die bisherige eher durchwachsene Bilanz gegen die Leipzig Hawks konnte im letzten Aufeinandertreffen in der letztjährigen Sachsenliga durch einen klaren Chemnitzer Sieg mit 21:0 etwas aufpoliert werden.

Doch nun schreiben wir das Jahr 2021 und wiederum ist alles anders. Während die Chemnitz Crusaders in den bisherigen Spielen mit einem Sieg und einer Niederlage nicht so richtig in Schwung gekommen sind, haben die Leipzig Hawks bislang zwei Siege eingefahren. Einem 23:0-Heimsieg gegen Wernigerode folgte ein 9:3-Erfolg in Radebeul. Betrachtet man die Tabelle so ist rein rechnerisch gesehen von Platz 1 bis 3 für die Chemnitz Crusaders alles drin. Am Ende ist aber jede Statistik Makulatur, wenn es am Spieltag auf dem Platz nicht funktioniert. Das zeigten bereits die bisherigen Spiele. Die Personalsituation lässt derzeit auch nur wenig Spielraum. 'Leider müssen wir personaltechnisch wieder nur das Beste hoffen. Es hakt an einigen Ecken - vor allem in der Line (beide Seiten). Was das bedeutet, haben wir am Samstag gesehen.', beschreibt Head Coach Ralph Dietrich die Lage. Dennoch kann auch dies ein Schlüssel zum Erfolg sein. Denn mit dem sicher vorhandenen Willen, insbesondere gegen die Leipzig Hawks noch einmal alles in die Waagschale zu werfen, dürfte einem offenen Schlagabtausch nichts im Wege stehen. Spielbeginn in Leipzig ist um 15:00 Uhr. Tickets gibt es nur online zu erwerben (Link). Es gelten die üblichen 3G-Regeln.

 

Leipzig Hawks vs. Chemnitz Crusaders
Datum: Samstag, 16. Oktober
Kickoff: 15 Uhr (Leipzig, August-Bebel-Kampfbahn, An der Elster 35)

Weitere Artikel lesen »

Videos

Follow us