Chemnitz Crusaders

RÜCKSPIEL IN LEIPZIG
Juni 2022

Das kommende Wochenende steht in Leipzig ganz im Zeichen des Wave-Gotik-Treffens (WGT). Doch nicht nur dort dominiert die Farbe schwarz. Denn die Leipzig Hawks haben den ihren Heimauftakt am Samstag, den 4. Juni, zu einem Blackout-Game ausgerufen. Ab 15 Uhr sind dann die Chemnitz Crusaders zu Gast in Leipzig. Vor knapp zwei Wochen trafen beide Teams in Chemnitz zum ersten Mal in diesem Jahr aufeinander. Am behielten die Chemnitz Crusaders mit 10:3 die Oberhand. Die Leipzig Hawks sinnen nun auf Revanche und wollen natürlich im ersten Heimspiel auch einen Sieg davon tragen. Das wollen die Chemnitz Crusaders mit allen Kräften verhindern. Unverhofft hatte die Absage des Heimspiels am letzten Wochenende durch die Wernigerode Mountain Tigers die explizite Vorbereitungszeit auf die Leipzig Hawks verlängert. 'Ich erwarte ein deutlich besseren Gegner als im Hinspiel. Die Hawks werden Ihre Hausaufgaben gemacht haben - wir aber auch!', beschreibt Head Coach Ralph Dietrich seine Erwartungen an das Spiel. Wie immer wird es Anpassungen aufgrund von zur Verfügung stehendem Personal geben, was aber durchaus auch Überraschungen für den Gegner beinhalten kann. 'Natürlich wollen wir auch im Rückspiel in Leipzig glänzen! Dass wir es drauf haben wissen wir. Ob wir es am Spieltag auch auf das Feld bekommen, ist eine andere Sache.', so Ralph Dietrich weiter. Damit das auch funktioniert, ist natürlich auch eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung von außerhalb des Spielfelds notwendig. Also macht Euch egal wie auf den Weg nach Leipzig und unterstützt die Chemnitz Crusaders in diesem wichtigen Spiel mit Derby-Charakter!

 

Leipzig Hawks vs. Chemnitz Crusaders
Datum: Samstag, 4. Juni
Kickoff: 15 Uhr (Leipzig, August-Bebel-Kampfbahn, An der Elster 35)

 

PS: Wem es zu schwarz wird am Spielfeldrand - Komplementärfarbe von schwarz ist weiß. Genau wie bei den Auswärtstrikots der Chemnitz Crusaders, welche letztens beim Heimspiel statt der schwarzen Heimtrikots getragen werden mussten ;)

Weitere Artikel lesen »

Videos

Follow us