Chemnitz Crusaders

AUF IN DEN HARZ
Juni 2022

Zum ersten Mal seit nunmehr knapp drei Jahren gibt es am kommenden Samstag, den 11. Juni, wieder einmal eine Auswärtsfahrt, die über die sächsischen Landesgrenzen hinaus geht. Bedingt durch Corona hatte es in den letzten beiden Jahren nur einen eingeschränkten Spielbetrieb gegeben. So steht nun gleich die längste Auswärtsfahrt in den Harz zu den Wernigerode Mountain Tigers und damit zu einem altbekannten Gegner auf dem Plan, der den Chemnitz Crusaders schon manche Nuss auf dem Feld zu knacken gegeben hat. Nach langen Jahren mit Niederlagen gingen die Chemnitz Crusaders in den letzten Duellen vor Corona jedoch als Sieger vom Feld - zuletzt im Jahre 2019 zu Hause in Chemnitz mit 44:7 und in Wernigerode mit 29:10. In der verkürzten Liga des Jahres 2021 kreuzten sich die Wege beider Teams in Chemnitz wieder. Diesmal hatten die Wernigerode Mountain Tigers knapp mit 14:12 die Nase vorn. In diesem Jahr hat das Team aus dem Harz noch mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Die ersten beiden Saisonspiele gingen verloren - 0:22 zu Hause gegen Leipzig und 7:38 in Halle. Danach sollte eigentlich das Auswärtsspiel in Chemnitz folgen, welches aber aus Spielermangel abgesagt wurde. Das Spiel wurde zwischenzeitlich mit 20:0 für die Chemnitz Crusaders gewertet. Nun kommt es zum Aufeinandertreffen in des Harzes tiefsten Gründen und wie immer werden die Karten neu gemischt. 'Es ist schon einige Jahre her, dass wir eine Auswärtsfahrt mit dem Bus bestreiten 'mussten'. Von daher ist es schon etwas Besonderes. Nachdem das Hinspiel nicht statt gefunden hat, haben wir noch keine weiteren Erkenntnisse zum Spiel der Tigers.', analysiert Head Coach Ralph Dietrich. Positive Signale für ein gutes Spiel gab es bereits im Training. Die Niederlage in Leipzig wurde abgehakt und sich voll und ganz auf das bevorstehende Spiel fokussiert. 'Besondere Vorhaben für das Spiel gibt es nicht. Wir wollen natürlich Punkte auf die Anzeigetafel bekommen - und möglichst wenig gegen uns', so Ralph Dietrich weiter. Eine leichte Aufgabe wird dies sicher nicht werden.

Wernigerode Mountain Tigers vs. Chemnitz Crusaders
Datum: Samstag, 11. Juni
Kickoff: 15 Uhr (Wernigerode, Sportzentrum Gießerweg, Gießerweg 6)

Weitere Artikel lesen »

Videos

Follow us