Chemnitz Crusaders

CLAYMORES SIEGEN IN LEIPZIG
Juli 2022

Neben den Herren und der A-Jugend konnte auch unsere B-Jugend diesen Sonntag im Nachholspiel auswärts gegen die Leipzig Lions einen Sieg erringen und somit das erfolgreiche Triple an diesem Wochenende für die Abteilung American Football in Chemnitz komplettieren.

Zu Beginn des Spiels fand die Claymores Defense gut in die Partie und konnte die Lions Offense in ihrem ersten Drive gleich wieder vom Feld schicken. Die Offense tat es ihr gleich und ging durch gute Läufe und einen Touchdown von Quarterback Maurice Höfer frühzeitig mit 00:06 in Führung. Mit fortlaufendem Spiel fanden die Leipziger aber zunehmend ihren Rhythmus, wobei aber auch die Claymores selbst dazu beitrugen und gute Chancen kurz vor der Endzone durch eigene Fehler und Strafen liegen ließen und nicht in Punkte umwandeln konnten. Ebenso führten die Wärme und die hohe Spielbelastung durch die dünne Kadertiefe von nur 13 Spielern an diesem Tag zu zeitweisen Ausfällen von Leistungsträgern seitens der Claymores und somit zu größeren Raumgewinnen für die Leipzig Lions. Folglich gelang es den Leipzigern verdient mit einem Touchdown und einer erfolgreichen Two-Point-Conversion mit 08:06 kurz vor Ende der 1. Halbzeit in Führung zu gehen.

Die Coaches fanden zur Halbzeit die richtigen motivierenden Worte, sodass mit Beginn der zweiten Halbzeit ein sehenswerter Offense Drive der Chemnitzer zu einem Touchdown von Running Back Janosch Heinrich führte. Die erfolgreiche Two-Point-Conversion durch einen Pass von Maurice Höfer auf seinen Receiver Bruno Werner brachte die Claymores mit 08:14 wieder in Führung. Die Defense fand nun auch wieder zu ihrer ursprünglichen Stärke zurück, während sich die Offense im Verlauf der 2. Hälfte häufig durch Strafen oder vermeidbare Fehler in schlechte Feldpositionen brachte. Doch das Team bewies, dass es diesen Sieg unbedingt wollte und konnte sich aus diesen Situationen mit spektakulären Läufen durch Janosch Heinrich und Bela Pitsch sowie gute Catches durch die Wide Receiver Max Scheibner und Bruno Werner befreien. Die Offense der Lions brachte sich im 4. Quarter nun selbst in eine schlechte Feldpositionen, indem sie versuchte einen 4. Versuch in ihrer eignen Hälfte auszuspielen. Das misslang und wenig später konnte Bela Pitsch durch einen Lauf die Führung auf 08:20 erhöhen. Die Lions standen nun mit dem Rücken zur Wand und so wurde versucht das Spiel noch zu drehen, doch die Defense der Chemnitzer spielte deutlich konzentrierter als in der ersten Hälfte und ließ keine weiteren Punkte und großen Raumgewinne zu. Durch eine gut herausgearbeitete Feldposition durch die Defense gelang kurz vor Ende des Spiels noch ein Passtouchdown auf Bruno Werner, welcher den Endstand von 08:26 besiegelte.

Am Ende war es der Wille und Teamgeist der Claymores, der dazu beitrug dieses Spiel nach einer schwerfälligen 1. Halbzeit noch zu drehen. Zahlreiche Chemnitzer Fans und Unterstützer, die mit nach Leipzig gereist waren kamen voll auf ihre Kosten, und sahen ein intensives und spannendes Footballspiel mit tollen Spielzügen und herausragenden Einzelaktionen.

Weitere Artikel lesen »

Termine

Mi, 24.08. | YOUTH FOOTBALL U15 SUMMER CAMP - Tag 1

Erster Tag des Summer Camps auf dem Usti-Field
15.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Do, 25.08. | YOUTH FOOTBALL U15 SUMMER CAMP - Tag 2

Zweiter Tag des Summer Camps auf dem Usti-Field
15.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Fr, 26.08. | YOUTH FOOTBALL U15 SUMMER CAMP - Tag 3

Dritter Tag des Summer Camps auf dem Usti-Field
10.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Sa, 10.09. | Claymores @ Leipzig Hawks

KickOff: 11:00 Uhr Leipzig, August-Bebel-Kampfbahn, An der Elster 35

Sponsoren

Sponsoren Logo
Logo TAG Wohnen & Service GmbH
Logo Werbedruck & Textilveredelung Bachmann
Logo Kohrmann Baumaschinen GmbH
Logo Engelmann Bus Reisen
Logo Futspo Leipzig
Logo wirbringenes.de
Logo Sportcasino Franke und Hiebner
Logo eins energie in sachsen GmbH & Co. KG
Logo So geht Sächsisch. (Freistaat Sachsen)
Logo AMS Technology GmbH
Logo DELTA BARTH Systemhaus GmbH
Logo DELTA proveris AG
Logo Limbacher Oberflächenveredelung GmbH
Logo OMEGA Blechbearbeitung Limbach-Oberfrohna AG
Logo Schwalbe Metallbau GmbH
Logo VISUAL WORLD GmbH

Videos

Follow us