Chemnitz Crusaders

LIGARUNDBLICK 16.08.2022
August 2022

Seit dem letzten Rundblick hat sich nun der Nebel ein wenig gelichtet. Erste Entscheidungen hinsichtlich der Platzierungen stehen fest. Aber noch ist nicht alles fest, denn ein Spiel steht noch aus. Doch der Reihe nach - schauen wir mal was am letzten Wochenende so alles passiert ist.

In Halle fand das entscheidende Spiel um Platz 1 statt. Würden die Leipzig Hawks sich in ihrem letzten Saisonspiel in das Ziel retten und die ersehnte Relegation erreichen? Oder würden die Halle Falken ihre Chance nutzen und die Entscheidung auf den letzten Spieltag vertagen? Ein spannendes Spiel gab es auf dem Hallenser Falken-Field. Und am Ende stand ein 20:20-Unentschieden auf der Anzeigetafel. Glückwünsche gehen damit nach Leipzig zu Platz 1. Fliegt nicht so hoch hinaus in der Relegation ;)

Im zweiten Spiel traf der bis dato sieglose Tabellenletzte Radebeul Suburbian Foxes auf den Tabellenvorletzten Wernigerode Mountain Tigers. Und das kleine Wunder nahm seinen Lauf. Radebeul schlägt Wernigerode zum Abschied aus der Saison mit 21:14.

In der Tabelle ergibt sich nun folgendes Bild. Die Leipzig Hawks belegen mit 11:5 Punkten den 1. Platz der Tabelle, vor den Chemnitz Crusaders (10:6) und den Halle Falken (9:5). Danach folgen die Wernigerode Mountain Tigers (6:8) und die Radebeul Suburbian Foxes (2:14). Platz 1, 4 und 5 sind damit vergeben. Einzig offen bleiben Platz 2 und 3. Die Entscheidung darüber fällt nun im letzten Spiel am 3. September in Wernigerode, wenn die Mountain Tigers auf die Halle Falken treffen. Ein Sieg der Hallenser und sie schließen nach Punkten zu Leipzig auf, bleiben aber aufgrund des direkten Vergleichs hinter Leipzig. FÜr die Chemnitz Crusaders bliebe dann nur Platz 3 übrig. Ein Sieg von Wernigerode oder gar ein Unentschieden helfen wiederum den Chemnitz Crusaders beim Erhalt des 2. Platzes, denn nur bei einem Unentschieden gäbe es Punktgleichheit zwischen Chemnitz und Halle, wobei der direkte Vergleich hier zugunsten Chemnitz ausschlägt ... am 3. September wissen wir dann, was tatsächlich passiert ist ;)

Weitere Artikel lesen »

Videos

Follow us