Chemnitz Crusaders

YOUTH FOOTBALL SUMMER CAMP ABSOLVIERT
August 2022

Die Sommerferien sind vorbei und das mit Unterstützung und Förderung durch den Stadtsportbund veranstaltete erste Youth Football Summer Camp der Chemnitz Crusaders ist Geschichte. Von Mittwoch bis Freitag konnten Mädchen und Jungen im Alter von 9 - 15 Jahren in der vergangenen Woche die Gelegenheit nutzen, sich intensiv mit den Grundlagen des American Football sowie dessen kontaktloser Variante Flag Football zu befassen. Zusammen mit aktuellen Spielern von FLag Knights und auch Claymores wurden die typischen Bewegungsabläufe sowie Spielzüge einstudiert. In einem kleinen Turnier konnte dies dann am Freitag in die Praxis umgesetzt werden. Alle waren mit viel Spaß dabei, so dass auch die durch ein Gewitter am frühen Freitagnachmittag bedingte Unterbrechung dem keinen Abbruch tat. Großer Dank gebührt auch allen beteiligten Coaches und Eltern!

Ob sich unter den Teilnehmern auch neue Spieler gefunden haben? Das wird man noch sehen. Fakt ist jedoch aber auch, dass die Chemnitz Crusaders in allen Altersklassen immer auf der Suche nach neuen Gesichtern sind. Denn nur mit einer kontinuierlichen Jugendarbeit kann ein dauerhafter Spielbetrieb der gesamten Abteilung American Football im CWSV e.V. sicher gestellt werden. Nicht nur die Corona-Jahre haben da in letzter Zeit durchaus Lücken hinter lassen. Ein Einstieg in den Trainingsbetrieb ist grundsätzlich jederzeit in den nachfolgend genannten Altersklassen möglich

  • C-Jugend (Flag Knights, Mädchen und Jungen bis 13 Jahre)
  • B-Jugend (Claymores, Mädchen und Jungen von 14 bis 16 Jahre)
  • A-Jugend (Varlets, Jungen von 17 bis 19 Jahre)
  • Herren (Crusaders, ab 19 Jahre)

Detaillierte Angaben zu den Trainigszeiten finden sich hier auf der Homepage (Link)  

Eine weitere gute Gelegenheit zum Kennenlernen von Sportart und Team bietet sich bereits am kommenden Samstag, den 3. September. Denn dann sind die Chemnitz Crusaders mit einem Stand auf Chemnitzer Sporty vertreten und präsentieren sich hier gemeinsam mit vielen anderen Vereinen der Stadt auf dem Parkplatz am Stadion an der Gellertstraße. Schaut einfach zwischen 11 und 17 Uhr vorbei!

Weitere Artikel lesen »

Videos

Follow us