Chemnitz Crusaders

LIGARUNDBLICK 07.09.2022
September 2022

Während der Trainingsbetrieb bei den Chemnitz Crusaders wieder aufgenommen ist und so manches Highlight bereits zu erleben war bzw. noch auf die Spieler wartet, stand in der Oberliga des Mitteldeutschen Spielverbunds (MdSpV noch eine Entscheidung aus. Diese sollte am vergangenen Samstag in des Harzes tiefsten Gründen beim sachsen-anhaltinischen Duell zwischen den Wernigerode Mountain Tigers und den Halle Falken fallen. Aus Sicht der Chemnitz Crusaders ging es darum, ob es am Ende zu Platz 2 oder Platz 3 in der Tabelle reicht.

Bis zum Ende des dritten Quarters schien alles nach Chemnitzer Wunsch zu laufen. Wernigerode führte mit einem Score Unterschied. Doch als das Spiel vorüber war, hatte Halle das Spiel mit 21:26 für sich entschieden. Damit schlossen die Hallenser in der Tabelle zu den Leipzig Hawks nach Punkten auf, der direkte Vergleich ließ den Leipzigern den ersten Platz. Für die Chemnitz Crusaders blieb damit nur der 3. Platz in der Tabelle übrig.

Glückwünsche gehen somit nach Halle, die sich als Aufsteiger und Nachrücker für die Vogtland Rebels bestens in der Liga eingewöhnt haben. Was natürlich auch Fragen offen lässt. War Halle tatsächlich so stark oder war die Liga insgesamt gesehen schwach genug, dass der Aufsteiger ohne Probleme oben mitmischen konnte? Am Ende ist das egal. Das Ergebnis steht fest und die Chemnitz Crusaders müssen sich an die eigene Nase fassen, dass es nicht zu mehr gereicht hat. Wenn man bedenkt, wie die Geschichte ohne die drei Niederlagen am Stück im 'schwarzen' Juni hätte aussehen können ... bei einem Punkt Rückstand in der Endabrechnung aktuell ...

Hätte, wäre, wenn - das ist maximal noch ein Thema für einen Saisonrückblick. Vor uns liegen aber noch ein paar Trainingseinheiten. Anfang November wartet dann bereits das Tryout. Und am Wochenende können wir schauen, ob die Leipzig Hawks den Sprung in die Regionalliga schaffen oder ob die Erfurt Indigos etwas dagegen haben. Denn dann treffen sich beide Teams in Erfurt zum Relegationsspiel.

Weitere Artikel lesen »

Videos

Follow us