Chemnitz Crusaders

RÜCKBLICK AUF TURNIER IN LEIPZIG
Juni 2023

Das Team der Chemnitz Flag Knights startete am vergangenen Samstag, den 3 Juni, hoch motiviert in den 1. Spieltag der Jugend-Flagliga Sachsen. Gastgeber waren die Leipzig Lions. Bei sommerlichen Temperaturen bestritt man das erste Spiel gegen die Erzgebirge Mini Miners, welche das erste Jahr in dieser Liga mitspielen. Nach verlorenem Cointoss ging die Starting Defense mit Joel, Domenic, Nele, Sydney und Hakon auf das Feld. Leider erwischte man einen schlechten Start und musste mit dem ersten Spielzug des Gegners gleich einen TD in Kauf nehmen. Die Starting Offense, besetzt mit Leon, Alissa, Jason, Mia und Louis wollte gleichziehen. Trotz imposanter Läufe von Alissa musste man nach einer Interception den nächsten Touchdown des Gegners einstecken. Die ersten Minuten waren charakteristisch für diese Hälfte des Spiels. Erst in der 2. Hälfte kamen unsere Flaggies ins Spiel. Schlussendlich kamen wir durch Touchdowns von Domenic und Nele zu einem Endstand von 25:40.

Im zweiten Spiel des Tages sollte es gegen die Radebeul Jackals besser laufen. Doch auch hier kamen die Chemnitzer erst nach 2 Touchdowns des Gegners zu den ersten Punkten. Die spielstarken Jackals ließen danach keine weiteren Punkte für uns zu, so dass dieses Spiel mit 6:52 endete.

Nicht gewillt, sich im letzten Spiel erneut geschlagen zu geben, ging es gegen die Gastgeber Leipzig Flag Lions auf den Rasen. Diese konnten zu diesem Zeitpunkt einen Sieg und eine Niederlage gegen die anderen Teams aufs Scoreboard bringen. Das anfänglich ausgeglichene Kräftemessen konnten am Ende die Gastgeber für sich entscheiden. Bis zur 2. Hälfte hielten unsere Chemnitzer durch Touchdowns von Domenic immer wieder dagegen. In wenigen Minuten folgten dann jedoch 4 Touchdowns des Gegners, denen das Team um die Kapitäne Leon und Jason nichts mehr entgegen setzen konnte. So endete dieses Spiel mit einem Punktestand von 39:12.

Mit einem Pokal für Platz 4 im Gepäck und jede Menge neuer Erfahrungen verabschiedeten sich die Flag Knights in Leipzig und freuen sich auf ein Wiedersehen am 18. Juni bei den Erzgebirge Mini Miners.

Text: Dana Damm
Foto: Alexander Lenz

Weitere Artikel lesen »